Ersatzvergaser für CRRC Pro GF40i / Rockmann R40s

Hallo
Weiß jemand wo ich einen Ersatzvergaser für einen CRRC Pro GF40i / Rockmann R40s Motor herbekomme ?
Auch mit viel googeln habe ich sogar international keinen Shop gefunden der mir zuverlässig einen liefern könnte. Hatte mal einen englischen Shop mit allen E-Teilen , habe den aber nicht mehr gefunden :(
Evtl die genaue Bezeichnung des Walbro Vergasers , oder welchen man Ersatzweise verbauen könnte.
Bin für Hilfe sehr dankbar, da eines unserer Lieblingsmodelle lahmgelegt ist wegen akuter Vergaserprobleme...:cry:

Danke für Infos

Gruß Andi
 
Hallo Andy,

ein Vergaser ist so gut wie unkaputtbar, sieht man von Dichtungen/ Membranen oder gebrochenen Klappenwellen mal ab. Und die kann man ersetzen. Was hast denn für ein Problem mit Deinem Vergaser?
Einen neuen Vergaser findest Du ganz einfach: Gehe in die Ersatzteillisten der Konkurrenz, die einen 40er Motor +/- ein paar Kubikzentimeter anbieten (3W, ZDZ, Moki...) und suche Dir den günstigsten aus. Er wird passen. Man muß höchstens an der Vergaserauflage den Anschluss für die Pumpen-Druckversorgung korrigieren, was mit der Dremel eine Sache von einer Minute ist.:)

Gruß,
Robby
 
Hallo

Der Motor lief mit den Vergaser schon immer nicht so prächtig, im Unteren Bereich hatte ich immer so meine Probleme mit Gasannahme...entweder zu fett oder zu mager...richtig schön hat er nie angenommen. Hatte dann für ca. 10 Liter den passenden Kompromiss gefunden. Dann plötzlich mußte ich den Leerlauf deutlich höher nehmen und fetter machen, so das mein Choke nicht mehr gehalten hat.
Jetzt lief er aber seit ca.8 Litern Sprit so weit ganz gut und plötzlich ging er dauernd aus, ließ sich nicht mehr einstellen. Nadeln teils auf Anschlag drin und läuft trotzdem ändert dauernd das Laufverhalten und gibt von selbst ruckweise Gas....man sieht sie Gemischwolke richtig Stoßweise aus dem Ansaugtrichter rauskommen . Zündung funktioniert aber normal.


Gruß
Andi
 
Andi,

ich würde erst mal den Motor abdrücken, also checken, ob er nicht Falschluft zieht. Der Vergaser bräuchte mal eine Ultraschall-Reinigung incl. Test der Düsen. Nachher kannst ihn immer noch entsorgen.
Also wennst das Rückporto übernimmst, mache ich Dir diese Tests für lau.:D

Gruß,

Robby
 
Hi Robert

Na da nehm ich dich doch gleich beim Wort ;)
Dann schraub ich nächste Woche mal den Vergaser runter, prüfe nochmals Dichtigkeit und schick ihn dir mit passender Rückfrankierung zu, wenn ich selbst nichts augenscheinliches feststelle.
Habe da dann auch evtl etwas Zeit zum schrauben, da ich heute beim Fliegen meinen Finger mit scharfer Luftschraube an einem kompressionstarken und extrem zündwilligen Saito Motor etwas zerhäckselt habe und frisch genäht aus der Notaufnahme komme......:rolleyes:
Schreib mir doch bitte mal deine Adressdaten per PN

Gruß
Andi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andi

Wenn ich den Robby richtig verstanden habe will er den ganzen Motor. Abdrücken heißt das Motorkurbelgehäuse unter Druck setzen um zu sehen
ob es irgendwo Undicht ist (Simmeringe Dichtungen).
Das unsaubere Laufen kann auch damit Zusammenhängen das der Motor Nebenluft zieht dann kannst am Vergaser drehen wie du willst es wird nie richtig laufen.

Gruß Bernd
 
So war´s angedacht, Bernd!
Wobei wir es Andi überlassen sollten, ob er gleich ein großes Paket macht oder es erst mal mit einem kleinen Vergaser-Paket versuchen will.
Lassen wir ihn erst mal noch ein wenig fummeln und zerlegen, dann wird sich alles ergeben. Wobei das -einhändig- wohl eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird...:rolleyes:

Also, erst mal wünsche ich Dir schnelle Genesung, Andi!
Damit Du bald wieder beide Steuerknüppel gleichzeitig bedienen kannst.:D

Gruß,
Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten