Erfahrung mit Engel Holzprops

Hallo. Nachdem ich am Samstag ein Hoppala mit meinem Schlepper hatte (Turnigy 8080er an 12S), muss ich mir einen neuen Propeller (22x10) besorgen.
Ich müsste eigentlich länger schon was beim Engel bestellen und dachte mir nun, eventuell einen seiner Luftschrauben zu nehmen, hab aber überhaupt keine Erfahrung damit bzw. bei uns hatte die noch nie einer im Einsatz. Kann hier jemand etwas dazu sagen bzw hat die selber schon am Flieger gehabt?
Wie groß ist der Unterschied zwischen der EM-Elektro und dem EM-Prop? Ich hatte bisher eine Fiala Elektro (alter Typ drauf), der mir von der runden Form super gefallen hat, da wäre der normale EM-Prop näher dran, wird aber deutlich schwerer sein als der Elektro bzw. am Elektro-Motor weniger Leistung bringen?
 

U.N.

User
Habe die EM Holz Elektro-Propeller (20x12 und 21x10 - beide rund 75g) im Einsatz. Es handelt sich hierbei um Xoar-Propeller, die entsprechend gelabelt sind
Funktionieren ganz ordentlich. APC geht in meinem Fall minimal besser. Ist aber abhängig von der Konfiguration und den pers. Vorlieben
Zu den normalen EM Propellern kann ich nichts sagen. Hatte bis jetzt nur die Super Silence CFK in der Größe 24x10

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten