Einzelzellenspannungen von einem 12s Lipo mit Jeti Duplex Muli6s überwachen, wie?

super!


Das ist quasi meine Grundidee, die nun von jemandem wie dir mit Elektronik Verständis, verwirklicht wurde, top!


Edit:
Ich bin ja mal gespannt wann es endlich einen 12s Muli von Jeti geben wird...Im April 2012 habe ich bei Jeti nachgefragt und da hieß es "is under development".
Dann habe ich im April 2013 noch mal nachgefragt und da hieß es dann "Muli 12 will be available during summer 2013"
 

_gm_

User
Hi,

die nachfolgende Platine ist super einfach nachzubauen und wiegt fertig vermutlich keine 5 Gramm.

Persönlich fliege ich kein Jeti, aber neugierig bin ich jetzt trotzdem: Der Optokoppler im Bauplan (siehe Link) lässt Datensignale vom 6s Sensor zum Empfänger bzw. dem Expander zu, aber nicht umgekehrt (unidirektional). Der Empfänger bzw. Expander kann also keine Befehle/Signale an den Sensor senden, denn dafür wäre eine bidirektionale Schaltung nötig. Kann es sein, dass die Jeti-Sensoren einfach drauf los senden und die eigentliche BUS-Logik im Expander steckt?

Eine weitere Frage: Lassen sich am Empfänger/Expander angeschlossene Jeti-Sensoren über den Sender einstellen?

Viele Grüße
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten