Einladung zum Jan Henning Schleudercup, Stade

VolkerR

User
Moin,
ich muss leider für das Wochenende absagen.
Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Tag.
Grüße Gerald
 

foobar

User
SE1 = Niels
SE2 = Frank Dittmer
Fuer Gerald fliegt vrstl. Andre Stier

(Fuer die Auswertung werde ich die Namen entsprechend ändern, beim Wettbewerb werden allerdings noch die "alten Namen" gerufen)
 
Moin,
Ich muss leider kurzfristig absagen.
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen aber mann sieht sich bestimmt auf einen anderen Wettbewerb.
Gruß Finn
 

foobar

User
Für Finn also noch kurzfristig ein Nachrücker möglich.

Die letzten 200 Meter Anfahrt zum Modellflugplatz sind aktuell extrem Schlaglochbehaftet: 50 km/h und Wagenwäsche vorher empfehlen sich nicht:-)
 
Vielen Dank an Norbert und Rita für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs. Dem Saisonauftakt in Stade wohnt immer eine besondere Herzlichkeit inne, da man sich nach der Winterpause wiedersieht und natürlich auch, weil Jan Henning als ganz besondere Persönlichkeit dieser Klasse, immer unter uns war und nun über uns mitfliegt.

Es war schön einige "Wiedereinsteiger" zu treffen und ebenso neue Gesichter kennenzulernen, was bei einer "mageren" Teilnehmerzahl von 18 Piloten sehr wichtig ist.

Ein schwachwindiger Morgen mit angenehmer Thermik verwandelt sich zur Mittagszeit in deutlich anspruchsvolleres Wetter. Oft zog kühler kräftiger Wind über den Platz und die Thermikblasen ballerten wie sie Lust hatten. Die bekannten Stader-Springbäume sicherten sich im Laufe des Tages vier (?) Flieger und machten dabei selbst vor der Prominenz keinen Halt ;-)

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr weitergeht.
 

foobar

User
So ihr Lieben: Ich habe mal die aus meiner Sicht schönsten Fotos hier zusammengestellt (und mich dabei auch schamlos aus der Whatsapp-Gruppe bedient). Oben links gibt es ein Symbol f.d. Download.

image(6).jpg

Das war ein schöner Tag für uns alle und ich habe diese F3K-vibes gespürt.
DSC02891.JPG

Es ist immer wieder eine grosse Freude euch alle zu sehen!

Bis zum nächsten mal; aber nur, wenn ich wieder mitfliegen darf 😇
 

Peer

User
Was für ein Tag !

Stade mit mit "Short-Buchse" Wetter kannst ja an einem Finger abzählen - ich glaube, wir haben die Sonne alle genossen !
Und obwohl der Wind eher moderat war, gab es ganz schwierige Luft, die es zu meistern galt - anspruchsvoll, wie ja auch die
Prozente der Ergebnisse zeigen.....

Neben der wie immer sehr leckeren Suppe/Eintopf von Rita wurde ein angenehm leichter Sonnenbrand gratis angeboten,
damit man auch am nächsten Tag noch wusste, dass man den ganzen Tag auf dem Platz war :)

Habt Ihr super gemacht, Norbert und Rita - Danke !

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten