EINLADUNG zum IOM-CUP-2014

Liebe Seglerinnen und Segler der IOM- und der Marblehead-Klasse,

ich möchte Euch hiermit recht herzlich zur IOM-Ranglisten-Regatta am 12.-13.4.2014 an den schönen Karlsfelder See einladen.
Wie die meisten von Euch ja schon wissen, geht es bei dieser Regatta nicht nur um Punkte in der Rangliste, sondern auch um den IOM-CUP, einem sehr schönen Pokal, der als Wanderpokal 2010 von mir gestiftet wurde.
Mit insgesamt 3 Anrechten aus den vergangenen Regatten, ist Jens Amenda ein starker Anwärter auf den Gesamtsieg des IOM-CUP, er braucht nur noch 2 Siege, um den Pokal für immer nach Leipzig zu holen. Im Austragungsmodus steht, wenn ein Segler den Pokal 5x gewonnen hat, geht er in seinen Besitz über. Außer Jens Amenda hat sich bis jetzt nur Stephan Glauer auf dem Pokal verewigt.
Also, Liebe IOM-Seglerinnen und IOM-Segler, strengt Euch an, damit der Pokal noch ein paar Jahre hält, mit möglichst vielen unterschiedlichen Namen von Gewinnern auf seinem Sockel.
Seit 3 Jahren zählt diese Regatta auch zur Südd. Bestenermittlung. (siehe Internetseite www.rcsegeln-karlsfeld.de )
Wie jedes Jahr, ist auch heuer wieder eine Freitags-Regatta angesetzt.
Am Freitag, 11.4.2014 findet eine Marblehead-RL-Regatta am Karlsfelder See statt. Die Ausschreibungen zu beiden Regatten können unter www.radiosailing.de unter Termine eingesehen werden. Ihr könnt dort auch direkt zu diesen Regatten melden, oder die Meldung an meine e-Mailadresse schicken. peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
Bitte unbedingt die Registriernummer des jeweiligen Bootes bei der Meldung mit angeben. Danke.

Meldeschluss zu beiden Regatten ist am 6.4.2014

Stellplätze für Wohnmobile sind ausreichend vorhanden, wer Stromanschluss benötigt, sollte es mir bitte melden.
Ein Verzeichnis von Übernachtungsvorschlägen findet Ihr auf meiner Internetseite unter Revier, Seite 3.
Meine Helfer und ich sind wie jedes Jahr bemüht, Euch ein schönes Regatta-Segelwochenende hier am Karlsfelder See auszurichten.
Ich wünsche allen Teilnehmern und Ihren Begleitpersonen eine gute und stressfreie Anreise und freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch am Karlsfelder See.

Bis dahin viele Grüße
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
In 2 Wochen ist Meldeschluss!!

In 2 Wochen ist Meldeschluss!!

Servus Segelfreunde,
ich will ja nicht lästig werden, aber am 06.04.2014 ist Meldeschluss für die Marblehead- und IOM-RL-Regatta am Karlsfelder See.
Für die Marbleheadregatta sind bis jetzt erst 3 Meldungen eingegangen, für die Durchführung der Regatta sollten aber mindestens 8 Teilnehmer bis zum Meldeschluss gemeldet haben. Sollte diese Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, sage ich die M-Bootregatta am 11.04. ab.
Beim IOM-CUP sieht es etwas besser aus, hier liegen momentan 15 Meldungen vor. Aber auch hier wäre es schön, wenn noch Meldungen eingehen würden. Im Vergleich, letztes Jahr waren beim IOM-CUP 27 Teilnehmer am Start.
Noch ein Hinweis:
Bitte nicht erschrecken, am Karlsfelder See werden gerade vom Erholungsflächen-Verein ev. Ufersanierungsarbeiten durchgeführt, die Durchführung unserer Regatten ist aber in keinem Falle beeinträchtigt. Es könnte höchstens der Fall sein, dass ich unsere Startstelle etwas verlegen muss.
Unseren Steg haben wir auf eine Breite von 1,80 mtr. umgearbeitet und ich hoffe, dass er nach den Arbeiten im Uferbereich, auch von der Länge her noch passend ist.

Also, in Erwartung von noch zahlreichen Meldungen,
einstweilen viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten