Ein Jeti "AHA" Erlebnis, aber kann/darf das sein?

Jeti und Handy...

Jeti und Handy...

Hallo Harry,

Nein. MC-22.
Hat wohl doch mit dem Handy zu tun. Oder ist es die Box - die diesen "Aussetzer" erst möglich gemacht hat?

Ich habe damals als ich meine MX16 umgerüstet habe alle möglichen und unmöglichen Test's mit dem Jetisystem angestellt. Das war halt ne neu Technologie und wer weiß...
Bis auf ein Servozittern an Graupnerdigiservos, wenn die Empfängerantenne direkt am Servo liegt konnte ich nichts was die Funktionsfähigkeit beeinflusst provozieren. Da ich Dich als sehr erfahrenen Piloten und akkuraten Modellbauer kenne, ist das für mich Fakt: "Das Nokia hat irgendwie irgendwas gestört." Mich würde nur sehr interessieren auf welchem Übertagungsweg das Nokia den Sender gestört hat.
Ist ja schon fast ein neuer Fred;).
Hast Du da schon mal reproduzieren können?
Wenn ja lässt sich doch wahrscheinlich die Einstrahlungssenke ausfindig machen. Einen MX16 Sender und einige Empfänger könnte ich zum testen beisteuern.
Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

also ich werde das beim nächsten Mal wenn 2 Jeti User am Platz sind provozieren. Das es an meinem "System" liegen soll ist für mich nur schwer vorstellbar, ich bin mit dem Empfänger schon einige 100m weggeflogen ohne Probleme bin letzte Woche wieder geflogen auch ohne Probleme.

Nur als ich aus Versehen "pairing" betätigte und viele Minuten später der Kollege sein Sender anschaltete ist es passiert. Als er übrigens bei seiner Jetibox schaute war er definitiv mit meinem R12 gebunden. Das zeigte seine Jeti Box an.

D.h. sein Sender war definitiv mit meinem Empfänger gebunden.

Danke für die rege Teilnahme.

Michael
 
hallo,

die Bindung eines Empfängers (Pairing) ist eine Funktion die man nur einmal oder selten machen sollte. Wenn man es am Flugplatz macht wo mehrere Piloten das gleiche System benutzen , solte man sich für die kurze Zeit der Bindung eine Pause reservieren, damit durch zufälliges Einschalten eines fremden Senders der Empfänger nicht fremdgebunden ist. Das sieht man eigentlich sofort wenn der Empfänger anschließend nicht an den eigenen Sender reagiert.

Gruß

Jan

.
 
Hallo,

ich habe vergessen hinzuweisen, daß die Pairing Funktion, am Empfänger ausgelöst, so lange verläuft, bis ein Sender eingeschaltet wird oder diese wieder abgeschaltet wird. Sei es durch das Menu an der JetiBox oder durch das herauziehen der Brücke aus dem Ext. loch des Empfängers.


Gruß

Jan

.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten