DX8 G2 - ein Rückschritt? Ein paar FRAGEN und Verbesserungsvorschläge

Walter24

User gesperrt
Hy,

ich flashe ja nicht das HF-Teil sondern die Bedienoberfläche
und ob die jetzt rot oder grün und piep oder piep piep macht ist egal.

Am Programm für die HF-Übertragung hat nur FrSky die Finger drauf,
das ist kein open source und das ist auch gut so.

Aktuell ist die EU-LBT gültig und drauf
und wenn ein User was anders macht ist es eben sein Problem.

Wo ein Wille ist, da ist ein Gebüsch.

Zu github Issue:
8 Kanäle in 9ms, 16 Kanäle in 18ms
Mehr ist halt technisch nicht drinnen
hat aber nichts mit openTx zu tun, sondern mit Frsky


Aber das Thema war doch Spektrum DX8 oder so


PS:
Ein bekannte Rechtsanwalt hat mir erklärt,
dass gerade dieser "Bestandsschutz" in DE eben nicht gibt,
weil man in DE ein paar bestimmte EU-Verordung nicht umgesetzt hat.
Es gibt nur eine Art "Duldung"

Dazu hat mich auf ein Rechtsgutachten verwiesen

--
 

Cabona

User
[xxxx] Da wird lustig als noch Nicht-EU HF Firmware in Sender und Empfänger geflasht, die nach dem 1.1.2015 in die EU verbracht wurde.
Es wäre mal ganz gut wenn nicht immer die Jünger Taranis aufpoppen würden. Nicht gebraucht aber immer da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,


PS:
Ein bekannte Rechtsanwalt hat mir erklärt,
dass gerade dieser "Bestandsschutz" in DE eben nicht gibt,
weil man in DE ein paar bestimmte EU-Verordung nicht umgesetzt hat.
Es gibt nur eine Art "Duldung"

Dazu hat mich auf ein Rechtsgutachten verwiesen

--

Klar haben die Geräte keinen Bestandsschutz, braucht es aber doch auch nicht.
Rechtsanwälte haben do schon sonderbare Aussagen, braucht kein Mensch. Wenn der dich bei Gericht so vertreten wollte ... oh Mann.

Die ETSI EN 300 328 V1.7.1 gilt bis zum 31.12.2014. Für alle Produkte die nach dieser Norm in Verkehr gebracht wurden, gibt es keine befristeten CE.
Alle Geräte dürfen unbefristet Betrieben werden.

Auch die neue ETSI EN 300 328 V1.8.1 (ab 2012 in Kraft) enthält keine Einschränkung für die Betriebsdauer von Geräte nach ETSI EN 300 328 V1.7.1.



Sigi
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen

ich will mal was über die DX8 schreiben.
ob Taranis besser oder schlechter ist spielt wirklich keine rolle.

da meine alte DX8 langsam in die Jahre gekommen ist, und ich sonst eine DX18 fliege, hab ich mir eine
neue DX8 gekauft.
von der Software ist sie genauso einfach einzustellen wie die DX18, die alte DX8 hatte ja HH typische eigenarten beim einstellen.
ob das plastik nach Crome aussieht ist mir egel.
die neue DX8 macht genau das was man von einem 8 kanal sender erwarten kann und gut ist's.


Gruß Rolf
 
von der Software ist sie genauso einfach einzustellen wie die DX18, die alte DX8 hatte ja HH typische eigenarten beim einstellen.
die neue DX8 macht genau das was man von einem 8 kanal sender erwarten kann und gut ist's.

Hi Rolf,

was mich wieder für Interessierte (ich also nicht) zu meiner Ursprungsfrage aus diesem Beitrag http://www.rc-network.de/forum/show...gsvorschläge?p=4351306&viewfull=1#post4351306 zurückbringt:


Hat nun eigentlich die DX8G2 Airware eine absolute Servowegbegrenzung (Menü "Abs. Travel") wie laut SpektrumRC Transmitter Comparision Chart (Feature Matrix) oder nicht, weil z.B dieser Aufzählungspunkt + Menüscreenshot in der Anleitung fehlt??


Dass ein DX18 SPM Modell-Import in die DX8G2 gehen würde, das ist schon klar.
Ob das besagte Menü drinnen ist oder im Code rausgepatcht wurde, können nur die DX8G2 Inhaber selber sehen.
Dazu mach ich garantiert keine veVerpackung beim Händler auf, um das nachzuforschen ;)

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten