Für ein älteres Modell mit kurzer Nase,in dem vorher ein 500 g Ultra 1800 drin war,habe ich diesen Motor eingebaut:
Gewicht:ein leichter Motor mit Zusatzblei oder dieser schwere Brocken
Preis:Antrieb sollte für die alte Mühle günstig sein
Modell ca 3,4kg schwer 3m Spannweite Typ unbekannt ähnlich Alpina 3001
14x10 Klappluftschraube aeronaut (Blattachsenabstand 55mm) 4 Lipos 6600 U/min 60 A guter Steigflug
besser: 5 Lipos mit dieser CFK Luftschraube :soll ne 14x9,5 sein.lt Hersteller aus Hongkong,ist aber kleiner (ev.13,5x8")
die Graupner Klappluftschraube 14x9,5 Zoll zieht bei 5 Lipos ca 80 A ,die CFK "14x9,5" 60 A.
CFK siehe Foto "14x9,5" nicht senkrecht,aber sehr guter Steigflug
Für nen alten Hotti mit kurzer Nase oder auch ein älteres Modell mit kurzer Nase :günstiger Antrieb
Motor wird auch bei Hotlinertypischen Rauf Runter nicht sehr heiss:man kann den Finger drauflegen.
Er bleibt aber lange warm,ev. Vorsicht bei 3-4 Akkusätzen,die hintereinander durchgejagt werden.
https://www.hobbyking.com/hobbyking...urnigy_Hotliner_Brushless_Inrunner_Motor.html
Masse: 39mm x 78mm
Gewicht: 365g
620U/V
14.8v~18.5v (4s~5s)
Max : 1750w
Max Dauer: 110A
No load Current: 1.87A @ 8.4v
Welle: 5mm
RI: 32.72mOHm
ESC: 120A
Ich würde euch bitten,wer diesen Motor im Einsatz hat,ein paar Daten hier einzustellen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/473814-Turnigy-DT38-620kv-Welche-Luftschraube-für-4S
lt einem User:ich habe gestern messungen gemacht, allerdings mit 5s und einer klappluftschraube cam prop 14x9,5 (graupner)
die drehzahl lag bei 8950u/min bei 83 ampere
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/466225-HAWK-F5B-1.7KW?highlight=hawk
Foto von diesem Beitrag geklaut-das ist ja erlaubt
lt diesem User:Geflogen habe ich den Hawk ohne Getriebe da mir die gemessenen 1.75KW mit 14x12 Aeronaut Prop vollkommen reichen Das Teil geht böse vorwärts und mit dem 5S 2200 55C LiPo
Kann man locker 10 Aufstiege machen. Senkrecht war nach 3-4 Sec. schluss, da ich den kaum noch sehen konnte. Der verbaute Motor wird dabei Handwarm und zieht um die 100A.
Gewicht:ein leichter Motor mit Zusatzblei oder dieser schwere Brocken
Preis:Antrieb sollte für die alte Mühle günstig sein
Modell ca 3,4kg schwer 3m Spannweite Typ unbekannt ähnlich Alpina 3001
14x10 Klappluftschraube aeronaut (Blattachsenabstand 55mm) 4 Lipos 6600 U/min 60 A guter Steigflug
besser: 5 Lipos mit dieser CFK Luftschraube :soll ne 14x9,5 sein.lt Hersteller aus Hongkong,ist aber kleiner (ev.13,5x8")
die Graupner Klappluftschraube 14x9,5 Zoll zieht bei 5 Lipos ca 80 A ,die CFK "14x9,5" 60 A.
CFK siehe Foto "14x9,5" nicht senkrecht,aber sehr guter Steigflug
Für nen alten Hotti mit kurzer Nase oder auch ein älteres Modell mit kurzer Nase :günstiger Antrieb
Motor wird auch bei Hotlinertypischen Rauf Runter nicht sehr heiss:man kann den Finger drauflegen.
Er bleibt aber lange warm,ev. Vorsicht bei 3-4 Akkusätzen,die hintereinander durchgejagt werden.
https://www.hobbyking.com/hobbyking...urnigy_Hotliner_Brushless_Inrunner_Motor.html
Masse: 39mm x 78mm
Gewicht: 365g
620U/V
14.8v~18.5v (4s~5s)
Max : 1750w
Max Dauer: 110A
No load Current: 1.87A @ 8.4v
Welle: 5mm
RI: 32.72mOHm
ESC: 120A
Ich würde euch bitten,wer diesen Motor im Einsatz hat,ein paar Daten hier einzustellen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/473814-Turnigy-DT38-620kv-Welche-Luftschraube-für-4S
lt einem User:ich habe gestern messungen gemacht, allerdings mit 5s und einer klappluftschraube cam prop 14x9,5 (graupner)
die drehzahl lag bei 8950u/min bei 83 ampere
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/466225-HAWK-F5B-1.7KW?highlight=hawk
Foto von diesem Beitrag geklaut-das ist ja erlaubt
lt diesem User:Geflogen habe ich den Hawk ohne Getriebe da mir die gemessenen 1.75KW mit 14x12 Aeronaut Prop vollkommen reichen Das Teil geht böse vorwärts und mit dem 5S 2200 55C LiPo
Kann man locker 10 Aufstiege machen. Senkrecht war nach 3-4 Sec. schluss, da ich den kaum noch sehen konnte. Der verbaute Motor wird dabei Handwarm und zieht um die 100A.