DMFV Jahreshauptversammlung 2020

Hallo Hobbykollegen,

ich suche Mitglieder, die am 14.11.2020 an der JHV des DMFV in Travemünde teilnehmen. Da meine Frau besonders und ich ebenfalls zur Risikogruppe gehören und meine Themen, Wahl vom Präsident und Vizepräsident und auch einer beantragten Satzungsänderung erst auf der JHV 2021 behandelt werden können, werde ich dann dort teilnehmen.

Das oder die von mir gesuchten Mitglieder könnten dort zur Klärung Fragen zu dem Vorgang stellen, der schon im Forum unter Rechtsfragen mit folgendem Thema diskutiert wurde.

Problem bei Vereinsmitgliedschaft im DMFV

Falls im Rechenschaftsbericht nicht angesprochen, wären die Fragen sinnvoll, wie es zu so einer üblen Geschichte kommen konnte, was das dem Verband, also uns, einschließlich Anwalt mit Gericht gekostet hat usw.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, hatte ich mich selbst vertreten, sonst hätte unser Verband das auch noch bezahlen dürfen.

Weil ich die finanzielle Lage des Vereines kannte, ist auch die Frage Interessant, ob unser Verband mit den Verbindungen bei der 10.000 Euronen-Geschichte im Rahmen von Rechtschutz oder anderweitig Leistungen erbracht hat.

Der oder die Kollegen, die bereit wären, solche Fragen zu stellen, bekommen selbstverständlich von mir alle Informationen. Ich weiß auch, dass so etwas nicht einfach ist, das habe ich mit einem Haufen Schikanen durchlebt, man braucht Mut dazu. Aber es gibt Kollegen, die z. B. offen nach dem Dienstwagen des Präsidenten gefragt haben. Auf solche Typen hoffe ich.

Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn sich Mitglieder schon jetzt bei mir melden, die entsprechende Kenntnisse haben und sich für eins der beiden Ämter bewerben möchten. Vertraulichkeit wird ausdrücklich zugesichert. Nach einem Kontakt könnte ich mich wenn gewünscht auch hilfreich einsetzen.

Um zu vermeiden, dass ich in Anlehnung an Travemünde „leider die Nummer 176“ bin, habe ich mich schon jetzt für die JHV 2021 angemeldet und Rederecht beantragt.

Nachdenken sollten wir beispielhaft auch darüber, dass von den zugelassenen 175 Teilnehmern 88 sich zufällig rechtzeitig angemeldete Fans vom Präsident und Vize ausreichen würden, um die Spitze unseres Verbandes mit 90.000 Mitgliedern zu wählen. Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten und Zeit bis dahin ist genug.

Macht nix kaputt

Peter
 

Eisvogel

User
Wieviel von den 10.000 €, die du deinem ehemaligen Verein ############### hast, bezahlst du für diesen Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wie ich gerade erfahren habe, bezieht sich gemäß des genehmigten Hygiene- und Abstandskonzeptes des Maritim-Hotels in Travemünde um die Obergrenze der möglichen Personenanzahl im Sitzungsraum. Kommen mehr Mitglieder, können diese dann in anderen Räumlichkeiten über Monitore teilnehmen und es wird denen sogar auch die Ausübung des Wahl- und Abstimmungsrechtes ermöglicht.

Somit waren meine beispielhaften Aussagen über das mögliche zustande kommen von Abstimmungen nicht richtig. Hiermit habe ich das jetzt sehr gerne richtig gestellt und damit für etwas mehr Klarheit gesorgt.

Vielen Dank für die offizielle Info !

Peter
 
Liebe Hobbykollegen,

wie zu erwarten, ist die JHV 2020 vernünftiger Weise abgesagt. Der eine und/oder der andere freut sich vielleicht sogar. Mögliche kritische Fragen werden erst mal nicht gestellt. Aber alles kann, darf und wird selbstverständlich nachgeholt.

Ob und wann die schon geplante JHV 2021 stattfinden wird, kann man kaum realistisch ankündigen. Es wäre schön, wenn das Präsidium vorsichtshalber über eine andere Form der JHV nachdenkt. Für die dann nach unserer Satzung vorgeschriebenen Wahlen, auch die des Präsidenten und des Vizepräsidenten, sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, bei der jedes interessierte Mitglied auch ohne lange Anreise mit abstimmen kann. Ich würde z. B. gerne eine Briefmarke bezahlen und meine Stimme an den Justiziar in seine Kanzlei schicken. Ein Stimmzettel könnte unserer Verbandszeitung entnommen werden. Rechtssichere Möglichkeiten gibt es auch und Zeit ist noch genug vorhanden.

Eine aber bitte sehr sachliche Diskussion über die zur Wahl stehenden Kandidaten kann ja vorher z. B. über dieses Forum geführt werden. Ich weiß, was ich den Moderatoren da möglicherweise an Mehrarbeit zumute, aber es wäre schön, wenn die wie immer aufpassen.

Mein besonderer Dank gilt den Lesern, die sich gemeldet hatten.

Mist-Virus, ich wünsche euch, dass ihr auch eine zugelassene „Wiese“ habt, wie ich fürs Helifliegen.

Bleibt bitte gesund

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten