Dichtungsmaterial für Benziner gesucht

Hallo,
weiß jemand wo man gutes Dichtungsmaterial für den Auspuff von Benzinmotoren herbekommt? Ich habe jetzt schon gesucht, aber leider nichts gutes/passendes gefunden. Es sollte schon besser sein wie das von den originalen China Dichtungen die dabei sind.
Gruß
Matthias
 

Colin

User
Hallo,

Dichtungspapiere werden unter Bezeichnung Abil N angeboten, z.B. bei ebay. Diese eignen sich sowohl für Benziner als auch für Methanoler. Mit einer scharfen Klinge lassen sich die entsprechenden Dichtungen leicht schneiden. Löcher für die Befestigungsschrauben des Krümmers "stanzt" man einfach mit einem passenden Stahlröhrchen heraus.

Schöne Grüße

Colin
 
Super, danke! Unter dem Begriff kommt gleich viel mehr. Das von Graupner ist 0,5mm dick, bei Ebay gibt es unterschiedliche Dicken. Welche ist am besten geeignet bzw. habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Die mit 0,5mm? Ich könnte mir vorstellen, dass die Dicke evtl. auch vom Material etwas abhängig ist. Oder spielt das keine Rolle?
Gruß
Matthias
 

Colin

User
Das von mir mit Erfolg verwendete Abil N hat eine Dicke von 0,75 mm. In dieser Materialstärke wird es auch z.B. bei Motorrädern verwendet. Eine Stärke von 0,5 mm dürfte sicher ausreichend sein.

Schöne Grüße

Colin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten