Decathlon von Pilot RC; 107 inch; Rudereinstellung gesucht

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir eine gebrauchte Decathlon von Pilot RC 107 inch zugelegt.
Doch jetzt suche ich vergebens nach einer Seite oder Berichten, wo ich die Einstellungen der Rudereinstellungen (Quer, Höhe,Seite)
finden kann.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte, mit einem Link oder ähnliches.
Sag schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Jürgen
 

bendh

User
ich stelle die Ruderausschläge meiner Modelle so ein, dass ich mit der Steuerwirkung zufrieden bin.
Das Höhenruder so, dass bei einem Looping oben kein Strömungsabriss stattfindet, Das Seitenruder so, dass es beim Start ausreichend wirkt und bei den Querrudern, dass die Rollen ausreichend schnell geflogen werden können.
Ist doch alles Geschmackssache.
Manche stellen Ausschläge von 45 Grad ein, reduzieren dann mit der Servowegbegrenzung und wundern sich dass die Auflösung des Ruderwegs nicht mehr feinfühlig ist.
 
Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir eine gebrauchte Decathlon von Pilot RC 107 inch zugelegt.
Doch jetzt suche ich vergebens nach einer Seite oder Berichten, wo ich die Einstellungen der Rudereinstellungen (Quer, Höhe,Seite)
finden kann.


Hallo Jürgen,

habe Pilot Rc Decathlon 107 bei Google eingegeben :

https://www.pilot-rc.com/Downloads/Decathlon107.pdf


und hier alle Anleitungen von Pilot RC:

https://www.pilot-rc.com/manuals/



Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten