Thesta Moto
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„Der Flugzeughersteller Diamond Aircraft Industries GmbH freut sich bekanntzugeben, dass eine neue Variante der Diamond Aircraft DART Serie im Mai 2018 zum ersten Mal geflogen ist. Bei dem Erstflug wurde erfolgreich ein Basis-Flugprogramm inklusive Tiefanflügen, Systemchecks, Fahrwerktests bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie Kurzstarts demonstriert.“
Hallo zusammen,
jetzt wo der Bau meiner Milanies in den Endteil geht, steht mir der Sinn nach etwas anderem.
Ich möchte mit der Planung des Nachbaus des neuen Kunstflugtrainers DART- 550 beginnen.
Als Motoren kommen für mich der OS GF-40, der NGH GF-38 und der Vries VT 42 in Frage.
Den Pichler A38 OHC in der gleichen 4T-Benziner Hubraumklasse konnte ich leider nicht mehr erstehen.
Den Rumpf werde ich in GfK aufbauen und die Flächen traditionell in Holm-Rippenbauweise.
Der V-Flugbereich soll zwischen ca. 10 bis 40 m/s liegen. Eine Dreiblattluftschraube mit 12 bis 16er Steigung soll für den „Durchzug“ sorgen.
Da ich selber Motorsegler und andere Störche fliege, suche ich Kontakt zu einem Kollegen aus dem Raum: Paderborn, Detmold, Holzminden der mir während der Planung und Ausführung wertvolle Tipps geben kann, den Bau begleitet und auch Tests und das Einfliegen übernimmt!
Ich hoffe auf positiven Zuspruch und dass mir die Berichterstattung darüber nicht so madig gemacht wird, wie beim Thema Prüfstand und Motoren sondern mich antreibt wie beim Thema „Milanie“.
Auf geht’s!
Wie ist Eure Meinung…
LG Werner
„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ Ferdi Ranger
Hallo zusammen,
jetzt wo der Bau meiner Milanies in den Endteil geht, steht mir der Sinn nach etwas anderem.
Ich möchte mit der Planung des Nachbaus des neuen Kunstflugtrainers DART- 550 beginnen.
Als Motoren kommen für mich der OS GF-40, der NGH GF-38 und der Vries VT 42 in Frage.
Den Pichler A38 OHC in der gleichen 4T-Benziner Hubraumklasse konnte ich leider nicht mehr erstehen.
Den Rumpf werde ich in GfK aufbauen und die Flächen traditionell in Holm-Rippenbauweise.
Der V-Flugbereich soll zwischen ca. 10 bis 40 m/s liegen. Eine Dreiblattluftschraube mit 12 bis 16er Steigung soll für den „Durchzug“ sorgen.
Da ich selber Motorsegler und andere Störche fliege, suche ich Kontakt zu einem Kollegen aus dem Raum: Paderborn, Detmold, Holzminden der mir während der Planung und Ausführung wertvolle Tipps geben kann, den Bau begleitet und auch Tests und das Einfliegen übernimmt!
Ich hoffe auf positiven Zuspruch und dass mir die Berichterstattung darüber nicht so madig gemacht wird, wie beim Thema Prüfstand und Motoren sondern mich antreibt wie beim Thema „Milanie“.
Auf geht’s!
Wie ist Eure Meinung…
LG Werner
„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ Ferdi Ranger