DAeC F1D Ranglisten Wettbewerb 2023

Der HLB war vom DAeC als Ausrichter bestimmt und Rainer Günzel als Landesmodellflugreferent übernahm die Wettbewerbsleitung unterstütz von Karl Scharning für den 3. Und 4. Lauf zur Rangliste am 16. Und 17.09.2023 im der Hoch Rhön Halle in Frankenheim/ Rhön.

Teilnehmer; Lutz Schramm, Thomas Merkt, Peter Kuttler. Uwe Bundesen konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Die Bedingungen in der Halle waren gut und bei 22 Grad über den Tag gleichbleibend für alle Teilnehmer akzeptabel.

Mit nur drei Teilnehmer hatten alle genug Platz sich so richtig auszutoben.

Am Vormittag wurden nur wenige Flüge durchgeführt. Der Nachmittag verlief zwar entspannt aber auch mit immer besseren Flugzeiten für die Piloten und ging dann doch recht schnell vorüber. Peter Kuttler führte mit den meisten Flügen zeitweise die Rangliste an. Gegen Abend konnte Thomas Merkt mit sehr guten Zeiten aufholen. Der bis dato führenden Lutz Schramm hatte Probleme mit seinem Modell und konnte letztlich nur einen Wertungsflug Flug durchführen. Das hatte am Schluss für die Gesamtwertung keinen Einfluss mehr und sichert ihm mit kleinem Vorsprung die Meisterschaft.

In Abstimmung mit den Teilnehmern, wurde der für Sonntag angesetzte 4. Lauf abgesagt.

In der Gesamtwertung zur Ermittlung des Deutschen Meisters ergibt sich folgendes Ranking
nach 3 Läufen

Platz 1 für Lutz Schramm und damit Deutscher Meister F1D mit 200 Punkten

Platz 2 für Thomas Merkt mit 184,87 Punkten

Platz 3 für Uwe Bundesen mit 180,19 Punkte

Platz 4 für Peter Kuttler mit 95,90 Punkte

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Deutschen Meister 2023 im Saal Flug F1D

F1D ist ein kleines überschaubares Segment in der Freiflug Szene und wird leider nur wenigen Spezialisten aber viel Leidenschaft praktiziert. Ein bisschen Nachwuchs für diese Klasse, die es auch in etwas weiteren etwas einfacheren Variante gibt, würde diesem Hallensport sicher guttun.

Nach der kurzen und sachlichen „Siegerehrung“ und einem kleinen Snack machten alle wieder auf den teils langen Heimweg.

Als nächstes Event F1D ist dann die Europameisterschaft in Slanic Romania im Dezember 2023


Fotos: HLB, Rainer Günzel

HLB-Landesmodellflugreferent
F1D_Meisterpokal.JPG
F1D_Aufbau.jpg
F1D_Modell_03.JPG
F1D_Modell.JPG
F1D_Sieger.JPG
F1D_Start.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten