Da der Name Lehner fiel

Ich hatte Hans Lehner nie persönlich kennen gelernt

Da im Thema Graupner Mini Speed wurde, Hans Lehner genannt wurde möchte ich eine Episode los werden
Für ein Spass-/ Sleenprojekt wollte ich meinem Speed 400 aufmagnetisierte Ferritmagnete spendieren. Aus der Literatur wusste ich, dass einige Spezialisten dazu in der Lage sind.
Ich kontaktierte Hans. Ich gab Ihm die Abmessungen der Magnete. Ich war mit dem Preisangebot einverstanden. Ich schickte ihm die 4 Magnete und eine alte Modellbau Heute in der ein Bericht über eine NAVIGA WM war. Ich hoffte, dass ihn das interessieren könnte.
Ich bekam meine aufgepeppten Magnete Dazu noch 20 Neodymmagnete, mit denen früher Bürstenmotore getunt wurden.
Ich fand keine Möglichkeit das Geld zu überweisen und rief bei Hans an.
Kurzfassung:
Hans wollte kein Geld. Weder für seine Arbeit noch für Versand. Was ich nicht mehr wusste, bei der WM wurde Hans Weltmeister und hatte sich sehr über das Heft gefreut und sich bedankt.


Ulli
 

molalu

User
Hans wollte kein Geld. Weder für seine Arbeit noch für Versand.

So ist der Hans und so kenne ich ihn auch. Diese im Handel nur noch selten verhandene Hilfsbereitschaft hat der Sohn Andreas (Andi) vom Hans übernommen und führt das Unternehmen Lehner Motorentechnik in ähnlich freundschaftlicher und menschlicher Weise, wie zuvor sein Vater.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten