Cura Installation

Hallo Leute,
Ich möchte euch um Hilfe bitten. Ich habe Probleme mit der Cura Installation, ich habe Sie bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert. Cura lässt sich nicht über die App starten. Die Fehlermeldung lautet: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden C:\\Program Files\\Ultimaker Cura 4.13.0

- Meine erste Frage ist woher kommen die zwei \\ ?
- Cura lässt sich auch nicht über die Cura.exe direkt starten

Habt ihr einen Tipp für mich.
Grüße Kurt
 

Marcus M

User
Wo siehst du die zwei \\ ?
Was passiert wenn die im Explorer den eigentlich korrekten (Standard)Pfad C:\Program Files\Ultimaker Cura 4.13.0 direkt eingibst und auf Cura.exe drückst ?
 
Hallo, danke für eure Mühe,
@ Markus bitte meinen post noch einmal verinnerlichen….
@Bernd, nach welcher Version soll ich denn mal suchen? Welche funzt denn bei dir? Wo finde ich den ältere Versionen?
Danke, Grüße Kurt
 

Oxymoron

User
Die Fehlermeldung lautet: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden C:\\Program Files\\Ultimaker Cura 4.13.0
Kontrolliere mal die Pfadangabe im Programm-Icon, ob dort dieser Pfad als „Ziel“ eingetragen ist (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung).
Den Pfad ggf. manuell korrigieren.
Viel Erfolg!
 
Hallo Claus,
Ich hatte Cura bereits mehrfach installiert und deinstalliert, jedesmal den Rechner neu gebootet. Jetzt habe ich V 4.121 installiert, funzt wieder nicht, weder über den Icon, noch über Cura (H)exe). Anbei versuche ich mal meinen Screenshot hochzuladen. Erst mal vielen Dank.
 

Anhänge

  • F96B0562-B111-456B-AE11-91E6443B413C.jpeg
    F96B0562-B111-456B-AE11-91E6443B413C.jpeg
    640,7 KB · Aufrufe: 98

Oxymoron

User
Der Screenshot lässt auf Windows 7 schließen, damit sind nur ältere Cura Versionen kompatibel.
 
Moin,
Ja, WIN7 ist richtig, habe ein Laptop mit I7 einrichten wollen damit mein Hauptrechner während dem Druck nicht ständig „belegt“ ist.

Ich war der Annahme Cura 4.13…. Ist die neuste Version wie kommt es das es dann schon 4.8 gibt?

wer hat denn auch noch einen WIN7 Rechner und mit welcher Curaversion im Betrieb?
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Die aktuelle Version ist 4.13.1 (gesprochen Vier.Dreizehn.Eins und nicht Vier.Eins Drei.Eins)

4.13.1 ist neuer als 4.8

Bei Windows 7 kann ich nicht helfen.

Gruß
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten