Cessna 170 von Premier Aircraft, die würdige Konkurrenz zur Fun Cub XL

Servos bei Cessna 170 / Beleuchtung

Servos bei Cessna 170 / Beleuchtung

Hallo!

Ich hole den Thread nochmal hoch...

In amerikanischen Foren liest man hier und da, dass es Probleme mit den verbauten Servos gab. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man tauschen gegen Markenprodukte? Und wenn ja, welche wären zu empfehlen?

Und noch etwas: Ich würde die Cessna gerne noch mit zusätzlicher Beleuchtung ausstatten, also Beacon, Landescheinwerfer o.ä. Diesbezüglich wollte ich mal bei Unilight abfragen, ob die was passendes haben. Gibt es Empfehlungen, was man nehmen kann oder was sich gut verbauen lässt? Die meisten Beleuchtungsteile sind ha weniger für Schaum gedacht...

Gruß Kai
 
Hab mir jetzt so ein Teil gebraucht in gutem Zustand geholt. Wollte schon lang so nen etwas grösseren Hochdecker der auch noch etwas Kunstflugtauglich ist und hatte immer ein Auge auf das Ding und auch die Carbon Z Cub von E-flite. Gestern war dann Erstflug und das ist wirklich eines der lustigsten Flugzeuge die ich je hatte :) Hat ganz schön Power, geht super langsam und fliegt wie auf Schienen! Hab das Ding erst seit dieser Wocher (4 Flüge runter) und bisher noch keine Probleme mit den Servos. Sind noch die Originalen verbaut also scheint auch der Vorbesitzer kein Problem gehabt zu haben.

Ausprobieren will ich noch dieses Extreme Setup mit den Flaps zu den Querrudern gemischt. Dazu muss ich jedoch noch die Gestänge umbauen.

Macht jedenfalls gewaltig Spass der Flieger... Hier ein Video von meinem dritten Flug :)

 
Servos bei Cessna 170 / Beleuchtung

Servos bei Cessna 170 / Beleuchtung

Hallo!

Ich hole den Thread nochmal hoch...

In amerikanischen Foren liest man hier und da, dass es Probleme mit den verbauten Servos gab. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man tauschen gegen Markenprodukte? Und wenn ja, welche wären zu empfehlen?

In der Cessna 170 sind vermutlich dieselben Servos wie in der RV-8 verbaut. Die hatte ich und da fingen einige Servos schon aus der Box raus zu flattern.

Tauschte dann alle Flatterservos weil die gegen Hitec-Servos aus, die sind halt nicht ganz günstig, aber gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten