CAD Programm

Kesi

User
Hallo,
ich suche ein brauchbares CAD Programm was nicht allzu teuer ist. Gelernt habe ich mal mit Unigraphics, was aber bedingt durch seinen hohen Preis hier ausfällt.

Derzeit Zeichne ich mit einer TurboCad V18 2D Testversion die demnächst ausläuft. So gut wie mit dem Unigraphics komme ich nicht zurecht, aber es ist immerhin preislich in einem Rahmen was man für ein Hobby ausgeben kann.
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Bei einer bekannten Internetplattform kann man günstig ältere Versionen des TurboCad erwerben, auch die 3D Version. Dennoch sind hier einige Fragen aufgekommen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

-Macht es Sinn eine ältere Version, V17, von Turbocad zu kaufen wenn man schon mit einer V18 gezeichnet hat. Sind dort gravierende Unterschiede?
-Macht es eventuell Sinn sich, weil Interesse an 3D besteht, sich die Turbocad Pro Version zu kaufen. Preislich liegt diese, als V17, auch noch in einem erschwinglichen Rahmen.
-Gibt es denn bei dem TurboCad Pro Unterschiede zwischen der Professional und der Platinium Version?

Vieleicht kennt ja auch jemand ein alternative.

Besten Dank.

Grüße Michael
 

DirkL

User
Servus Michael,

schau mal bei Pearl.de da gibt es TurboCAD immer recht günstig für knapp 50 Euro, natürlich nicht die
aktuellste Version aber trotzdem brauchbar. Ich habe die V15 und diese reicht absolut für meine Bedürfnisse,
zur Zeit gibt es dort die V16. Da du ja schon TCAD hast wäre das vielleicht was für dich?!


Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten