Blade 130x dreht das Heck bei Pitch nach rechts weg

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Blade 130x und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits alle Zahnräder erfolglos auf die Metallvarianten umgestellt. Das Heck dreht sich bei Pitch Gabe massiv nach rechts weg. Der "normale" Rundflug funktioniert. Sobald ich bespielsweise einen Looping oder eine Rolle versuche komme ich mit einem unkontrollierbaren Heck aus der Figur. Das endet meist im Disaster.

Es ist bei Pitch-Gas Steuerung ein wenig besser als bei den Acro Flugphasen. Ich habe die Programmierung aus dem Handbuch übernommen.
Ich habe kein Spiel im Antrieb für den Heckrotor. Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe darauf, dass ihr schon ähnliche Probleme hattet und mir helfen könnt.

Gruß
Stefan
 
Blade 130x dreht das Heck bei Pitch nach rechts weg

Hallo Stefan,

ich würde folgendes ausprobieren:

Heckservo (am besten über einem Tisch mit Lappen drunter) abschrauben und Dieses vorsichtig zerlegen. Es handelt sich um ein Linearservo. Die Schleifkontakte und vor Allem die Schleifbahnen
säubern und mit feinem Schleifpapier sauber schleifen. Alles wieder zusammen, den Heli neu resetten und probieren. Wenns nicht hilft, ist die Elektronik defekt.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten