Benziner überfettet im Rückenflug und bei negativen Figuren

Hallo,

mein ZDZ80 RV in meiner Velox von Orion überfettet im Rückenflug und bei negativen Figuren.
Am Vergaser (Walbro) ist ein Trichter montiert und der Unterdruck wird aus dem Rumpf gemessen.

Was ändert sich überhaupt beim Rückenflug? Ich dachte beim Walbro-Vergaser wäre die Fluglage egal .....

Der Motor ist aber noch nicht komplett eingelaufen (ungefähr 7 Liter) und läuft noch ein wenig auf der fetten Seite. Wird sich das Problem von selbst lösen wenn der Motor eingelaufen ist und der Motor magere gestellt wird?

Wodurch kann dieses Verhalten kommen?

Viele Grüsse
Steve
 

reas

User
Hallo

Ich hole mal den alten Thread wieder hoch.

Folgendes Problem:

ZDZ 40 mit Walbrovergaser, eingebaut auf 9 Uhr, Referenzdruck wird im Rumpf nähe Seteckungsrohr abgenommen.
Wenn ich im Rückenflug fliege oder eine normale Rolle mache magert mein Motor von einer Sekunde zur anderen sofort ab. Im Messerflug oder senkrecht aufwärts oder abwärts läuft er ganz normal, auch in jeder anderen Lage ausser im Rückenflug.
Habe unter dem Link bzw durch die Forumssuch erfahren das die Membranfeder die Ursache sein könnte.
Jetzt wenn ich mir die Umbauanleitung auf der ZDZ Homepage ansehe ist dort ein Vergaser der Marke "Bing" abgebildet.
Kann ich das bei meinem Walbro genauso anwenden? Oder gibt es noch eine Möglichkeit warum sich mein Motor so verhält ?

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten