Kyrill
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Repariert und verändert...
Repariert und verändert...
So, die Fläche ist repariert und der Schwerpunkt ist ein Stückchen nach vorne gewandert. Er liegt jetzt immer noch ca. 4 mm zu weit hinten, aber ich werde erst noch einen Flugversuch unternehmen. Um ohne zusätzliches Gewicht auszukommen habe ich den Akku noch 4 mm nach vorne geschoben und den Empfänger ebenfalls ins Akkufach verlegt (unter den Akku). Wenn es jetzt nicht reicht, bestelle ich 800er Akkus statt der 600erter die sind 10 Gramm schwerer. Der Fahrtregler liegt jetzt neben dem Akku hochkant an der Bordwand im Akkufach. Aufgefallen war mir noch, dass der feststehende Teil des Seitenleitwerkes 3 Grad (in einer rechts Kurve) stand und das im Fluge durch Gegenruder natürlich ausgeglichen werden mußte. Das habe ich jetzt korrigiert. Zusätzlich zu dem Empfänger ist natürlich auch das Gewicht aller Servokabel jetzt unter dem Akkudeckel konzentriert. Insgesamt hat sich der CG durch die Maßnahmen um ca. 5mm nach vorne verschoben.
Repariert und verändert...
So, die Fläche ist repariert und der Schwerpunkt ist ein Stückchen nach vorne gewandert. Er liegt jetzt immer noch ca. 4 mm zu weit hinten, aber ich werde erst noch einen Flugversuch unternehmen. Um ohne zusätzliches Gewicht auszukommen habe ich den Akku noch 4 mm nach vorne geschoben und den Empfänger ebenfalls ins Akkufach verlegt (unter den Akku). Wenn es jetzt nicht reicht, bestelle ich 800er Akkus statt der 600erter die sind 10 Gramm schwerer. Der Fahrtregler liegt jetzt neben dem Akku hochkant an der Bordwand im Akkufach. Aufgefallen war mir noch, dass der feststehende Teil des Seitenleitwerkes 3 Grad (in einer rechts Kurve) stand und das im Fluge durch Gegenruder natürlich ausgeglichen werden mußte. Das habe ich jetzt korrigiert. Zusätzlich zu dem Empfänger ist natürlich auch das Gewicht aller Servokabel jetzt unter dem Akkudeckel konzentriert. Insgesamt hat sich der CG durch die Maßnahmen um ca. 5mm nach vorne verschoben.