Baubericht Cessna 182 Skylane 2.10m. CMPro

Hi, hatte Hacker A50 16L motor drin mit 8s 4000mAh. Hab nen Kasten gebaut, sodass die Akkus bis kurz vor dem Motor geschoben werden konnten.

SP nach Anleitung.

Grüße
MArvin
 
Eiei, das hatte ich befürchtet. Ich hatte gehofft, dass ich die Akkus ion die Kabine bekomme und durch eine (klappbar gemachte) Tür austauschen könnte. Hm... man kann ja auch in die Cowling eine Wartungsluke dremeln. Mal sehen.

Danke, das hilft mir schon weiter.
 
Als Anhaltspunkt:
Habe die Cessna 152 vom gleichen Hersteller, Spw. 213cm, Rumpf GFK, Fläche Holz-Rippe:
Roxxy 5065-09
APC-E 15x10
SPIN 75
XCell 3900 8s
Abfluggewicht 4900g
Standstrom ca. 65A

Eine größere LS macht leider wegen der relativ geringen Bodenfreiheit Probleme.
Hervorragende Flugeigenschaften, von sehr langsam mit ausgefahrenen Wölbklappen bis ziemlich flott.

VG
Ernst
 
Dein Abfluggewicht sieht ja recht interessant aus.

Ich habe jetzt mal alles auf die Waage gestellt - ca. 6100 mit Pilot. Nicht wenig, aber sollte machbar sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten