BAe 146 mit WeMoTec Impeller

Hallo, ich habe seit kurzem eine BAe 146 von robbe und benötige folgendes:

1) Erfahrung mit diesem Vogel und WeMoTec Impeller (möchte 2 Impeller mini fan Evo für 4s einbauen)

2) Schwerpunktangabe

Danke mal
Markus
 

cupra4

User
Hallo,

der Schwerpunkt ist lt. Anleitung im Bereich von 130 - 140mm, gemessen von der vorderen Trennstelle Rumpf zu Tragfläche...

SG
Patrick
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Super,

Dass ist schon mal ein Wert mit dem ich was anfangen kann ...

Hab leider keine Anleitung!

Dankeschön!!!
 

cupra4

User
Gerne!

Anbei noch ein Bild von meiner BAE...

SG
Patrick
 

Anhänge

  • BAE_1_640x480.jpg
    BAE_1_640x480.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 29
BAe 146

BAe 146

Sehr schön, gleich wie meine!

Muß jetzt noch die Motorgondeln aufschneiden, damit ich die WeMoTec Impeller einbauen kann! Hoffe dass ich die rojet einfach rausbekomme!

Gibts irgendwo Airliner-Treffen bzw Treffen mit mehrmotorigen Fliegern?

Lg Markus
 
Robbe BAE 146

Robbe BAE 146

Hallo Markus,

ich habe folgenden Antrieb drin:

4x Freewing 70mm Impeller
4x Turnigy 450/500 H2223 Brushless outrunner 3500KV
4x HobbyKing Red Brick 60A ESC (Opto)

Jeweils zwei Motoren laufen über einen 3s4000mAh Lipo
Beide Akkus sitzen übereinander und direkt hinter Verstrebung zum Bugfahrwerk.
Im Anschluss ist ein 3s2200mAh Lipo für die Empfängerstromversorgung angeschlossen (für Jeti SBEC).

Ich hatte Gestern meinen Erstflug.

Abfluggewicht sind fast 4300g und ging auf Gras (leicht Bergauf) nach ca 80m in die Höhe.
Die 80m sind weil ich am Anfang nur rollen wollte und zum Schluss Vollgas gegeben habe.

Landung war erstmal ohne Landeklappen unproblematisch.

Noch Deine Frage zum Schwerpunkt:

140mm von innerer Tragflügelvorderkannte.
Entspricht 135mm von hinten.

Gruß,
Michael

IMG_1174.jpg

Fliegen am 06.09.2014 003.JPG

05_DSCN0182.JPG

03_DSCN0252.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten