ASK 13; 3,76 m

Hallo in die Runde,

ich restauriere zur Zeit eine sehr alte, sehr ramponierte ASK 13.
Rumpf, Flächen und Leitwerke sind komplett aus Holz. Im Rohbau habe ich die jetzt fast wieder fertig. In diesem Zusammenhang zwei Fragen:

Bespannt war die ASK mit einer Folie, oben weiß, darunter eine Trag-/Klebeschicht in grau-braun. Die Folie schrumpft nicht wirklich, läßt sich beim Erwärmen aber ziehen wie Gummi. Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? NEIN, ich will die nicht weiterverwenden! Der Flieger ist komplett gestrippt, was sehr mühsam war. Mich interessiert nur, was das für ein Sauzeugs gewesen sein könnte.

Frage zwei: Hat jemand eine Idee, wo ich eine passende Haube herkriegen könnte? Die Haube ist 43 cm lang und 12 cm breit.
Weder Tante Google noch die Suchfunktion im Forum haben bisher Erhellendes geliefert. Die üblichen Verdächtigen haben auch keine ASK in passender Größe im Angebot.

Grüße, Nick
 
Hallo Nick,

die Fa. cnc-bauteile.eu hat einen Bausatz der ASK 13 mit 4 m im Programm. Die Kabinenhaube dürfte für deine auch passen. Ich hab bei denen auch schon mal eine bestellt.
 
Danke, erst mal.
cnc-bauteile hatte ich auch schon auf dem Schirm. Scheinen derzeit überhaupt die Einzigen zu sein, die eine ASK in vergleichbarer Größe anbieten.

Grüße, Nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten