An alle experimentierfreudigen RC-Sailors

molalu

User
Hallo zusammen,

die Welt der manntragenden Segelschiffe, insbesondere der Segelschiffe aus dem Hochsee-Regattabereich, wird technisch immer innovativer und anspruchsvoller. Auch wenn ich eher zur Fraktion der "immer gestrigen" gehöre, ist es interessant hier bei RCN von einigen wenigen Modellbau-Kollegen zu lesen und anhand von Fotos/Videoas zu sehen, wie Modell-Segelyachten diesem HighTech-Trend folgen.
Da werden Canting-Keels und Foils mit großem digitalen Servoaufwand und noch mehr Aufwand per Drucker erstellt. Und die Bilder, bzw. Videos zeigen dann, dass die Modelle fast das selbe machen wie die großen Vorbilder. Einfach nur genial und vielen Dank an die experimentierfreudigen und innovativen Kollegen, die so etwas mit unglaublich viel Geduld und technischem Verständnis auf die Beine stellen.

In diesem Zusammenhang bin ich bei Youtube auf ein Video gestoßen, dass in einer anderen Form, aber deshalb nicht weniger experimentierfreudig wiedergibt, was junge Modellbauer, ich meine zu glauben aus Amerika, zustande gebracht haben.

Viel Spaß beim anschauen und vielleicht eine Steilvorlage, um so was mal nachzumachen:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten