Am 09. Juni 2019 ist „Tag des Modellflugs“

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/719291-Tag-des-Modellflugs?p=4715120#post4715120

Grundsätzlich eine tolle Idee, nur: wenn schon, dann alle zusammen, das heisst alle Verbände, Vereine, Modellflieger ziehen an einem Strang.

So ist das für mich nur eine Kundenwerbung der Versicherungsagentur, um hinterher wieder neue Zahlen präsentieren zu können...

Achja: Anfang April ist immer Mitgliederversammlung beim DMFV (fast keiner, ausser den Funktionären geht hin...;)), da macht sich die Aktion natürlich gut...

Also lieber DMFV: klopft mal bei euren Kollegen an, holt sie ins Boot, dann wirds was...
 
Wieviel diese Idee anscheinend wert ist zeigt sich schon daran dass sie von dir im Café versenkt wird:rolleyes:
DMFV und was "gemeinsam machen" ? Muhaha
 
...
Achja: Anfang April ist immer Mitgliederversammlung beim DMFV (fast keiner, ausser den Funktionären geht hin...;)), da macht sich die Aktion natürlich gut...
...

Vorurteile sind anscheinend nur noch durch Unwissenheit zu überbieten. Die DMFV Jahreshauptversammlungen finden grundsätzlich im März statt und alle Mitglieder sind teilnahmeberechtigt. Und wie schaut das bei anderen Organisationen aus?

:) Jürgen
 

schmie

User
an hänschen

an hänschen

Lieber Hans,
langsam sinkt mein Respekt vor Dir und das von Dir geleistete gegen null.
Merkst Du denn nicht selbst wie lächerlich Du Dich mit Deinem abgrundtiefen Hass gegen alles was irgendwie das Kürzel DMFV trägt, machst?

Dann hierzu noch zusammenhangslos die Jahreshauptversammlung und deren Besucher negativ mit anführen.
Das ist eine Beleidigung gegenüber jedem Modellflieger, der die Versammlung besucht und seine Demokratischen Pflichten war nimmt.
Ich habe Dir und so manchem anderen Besserwisser schon 2017 einmal aufgezeigt, wie einfach es auch für Dich ist, dort teilzunehmen, sich zu melden, vorzutragen und auch mit abzustimmen

Und wo warst Du und all die Besserwisser, als ich am Rednerpult meine Sichtweise und meinen Antrag vortrug?
Durch Abwesenheit geglänzt!

Beim DMFV läuft alles nach den Demokratischen Grundsätzen ab und jedes einzelne Mitglied kann seine Pflichten wahrnehmen
Und wer nur seine Rechte möchte, sich aber an den Pflichten (Wahlen, Abstimmungen und Veranstaltungen) nicht beteiligt hat für mich kein Anrecht auf jegliche Kritik des bestehenden!

Dem geneigten Leser wünsch ich einen Guten Start in die neue Flugsaison

Gruß
Ernst

PS:
Diese Zeilen erlaube ich mir, weil ich einer neben Hans aus der Gruppe war, die den Text zu der Petition „keinen 100m Deckel“ gestaltet haben und auch in der Arbeitsgruppe Dobrindt des DMVF mitgearbeitet habe.
 
Könnt ihr das bitte per PN austragen? Ja?
Dass es längst nicht mehr um Kinkerlitzchen wie Höhenbegrenzung geht, ist euch im Dobrindt-Fieber wohl entgangen.

...den Pflichten (Wahlen, Abstimmungen und Veranstaltungen)...
Ernst,
hier verwechselst du etwas. Was du da aufzählst, sind Rechte, nicht Pflichten. Das Recht, nicht abzustimmen, gehört auch zur Demokratie.

...für mich kein Anrecht auf jegliche Kritik...

Das Recht auf Meinungsäusserung gehört auch dazu. Du hast dann im Gegenzug das Recht, dagegen zu argumentieren, oder es einfach zu ignorieren.
H.
 
Trotzdem, die Idee ist gut. Neue Interessenten für dieses Hobby zu finden und positiv darüber zu berichten, auch im kleinen Kreis. Einer macht den Anfang, andere können sich ja anhängen und beteiligen. Es müssen sich nicht alle auf einmal sofort zusammenschließen. Negatives Gelaber schreckt sicher viele ab und nutzt niemanden was.
 

koenig

User
Lieber Hans,
langsam sinkt mein Respekt vor Dir und das von Dir geleistete gegen null.
Merkst Du denn nicht selbst wie lächerlich Du Dich mit Deinem abgrundtiefen Hass gegen alles was irgendwie das Kürzel DMFV trägt, machst?



Gruß
Ernst

Es ist sehr bedauerlich , dass immer mehr so ein Hass , zwischen den DAEC und DMFV Mitgliedern hier im Forum öffentlich ausgetragen wird. Letztlich kann das nur schadhaft für uns Modellflieger sein. Also bitte künftig wieder mehr das Hirn einschalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten