915 MHz / 2.4 GHz

Hallo Drohnen Freaks

Ich habe eine Frage. Nun habe ich in einem Chinashop vor ein paar Tagen einen Sender ( jumper t20s) bestellt. Jetzt habe ich beim Sendevervolg gesehen, dass ich eine 915mhz anstelle einer 2,4 Ghz bestellt habe. Kann ich dies mit einer anderen Version auf 2,4Ghz umzingelt oder so änlich? Ich kann diese mit 915mhz so nicht in der Schweiz benutzen, oder?

Liebe Grüsse
Marcel
 
Hi, die 915Mhz Version kannst du soweit ich weiß auf 868Mhz verwenden wenn du die EU Firmware aufspielst, am besten mit dem ExpressLRS configurator. Weiß nicht wie die Schweizer Regularien sind, da musst du selber mal schauen .

Allerdings würde ich empfehlen sie zurück zu schicken falls du die Möglichkeit dazu hast, weil soweit ich weiß auch die 868Mhz EU Firmware hierzulande nicht ganz legal ist (macht kein LBT). 2.4Ghz EU hält sich an alle Bestimmungen der EU.
Wenn nicht zurückschickbar und du 100% legal sein willst/musst, kannst du immer noch ein 2.4Ghz Modul hinten dran stecken, da sollte ein Adapter beiliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten