Hallo Leute,
ev. hat ja Jemand Erfahrung mit OS 4 Taktern?
nach dem ersten Fliegen hat der Motor Click Click gemacht beim Durchdrehen...
es ist das Geräusch der Ablaufenden Stößel auf der Nocke.
Nach zerlegen, ölen und zusammenbau war es zwar weg, nur aber bis nach dem nächsten laufen lassen.
Das Ventilspiel is I.O. und die Steuerzeiten auch.
Angeblich machen das alles OS 4 Takter...? stimmt das?
dann die größere Sorge:
heute nach 2 Wochen Standzeit hat er bei einer Stellung gequietscht biem Durchdrehen, immer an der selben Stelle.
er stand normal da und der Kopf ist hängend eingebaut.
Aus dem ventildeckel blubberte das Öl soviel war da drinn...
kann es an 2% Nitro im Sprit liegen? -> Lagerrost?
kann es sein dass durch das rumhängen ( Zylinderkopf nach unten...)
das ganze öl aus KW-Lagern respektieve Pleuellagern gelaufen ist?
Es ist ein 6,5er Surpass
2% Nitro
17% Graupner Aerosynth-Competition Öl
Graupner Methanol
F-Kerze
Fragen über Fragen hm?
Gruss Helmut
ev. hat ja Jemand Erfahrung mit OS 4 Taktern?
nach dem ersten Fliegen hat der Motor Click Click gemacht beim Durchdrehen...
es ist das Geräusch der Ablaufenden Stößel auf der Nocke.
Nach zerlegen, ölen und zusammenbau war es zwar weg, nur aber bis nach dem nächsten laufen lassen.
Das Ventilspiel is I.O. und die Steuerzeiten auch.
Angeblich machen das alles OS 4 Takter...? stimmt das?
dann die größere Sorge:
heute nach 2 Wochen Standzeit hat er bei einer Stellung gequietscht biem Durchdrehen, immer an der selben Stelle.
er stand normal da und der Kopf ist hängend eingebaut.
Aus dem ventildeckel blubberte das Öl soviel war da drinn...
kann es an 2% Nitro im Sprit liegen? -> Lagerrost?
kann es sein dass durch das rumhängen ( Zylinderkopf nach unten...)
das ganze öl aus KW-Lagern respektieve Pleuellagern gelaufen ist?
Es ist ein 6,5er Surpass
2% Nitro
17% Graupner Aerosynth-Competition Öl
Graupner Methanol
F-Kerze
Fragen über Fragen hm?
Gruss Helmut