26.-27.03.2022 - GPS-Triangle-Academy in Babenhausen (LIGHT-Class)

Hallo liebe Freunde des GPS-triangle Fliegens.
Nach 2 langen Coronajahren sieht es endlich so aus, als könne der Workshop zur GPS-Triangle Lightclass nun stattfinden!
Der LSC-Babenhausen lädt hierzu auf sein Modellfluggelände in den Nähe von Langstadt ein.
Die Anmeldung ist schon freigeschaltet und man kann sich unter folgendem Link für das Seminar anmelden:


Auch wenn in den letzten zwei Jahren relativ wenig Wettbewerbe stattfinden konnten, haben wir dennoch gemerkt, dass die neue Lightclass sehr gut angenommen wird und sich rasch verbreitet hat.
Ein wesentlicher Faktor hierfür ist wohl, dass es viele geeignete Modelle und mittlerweile aus leichte, kleine und kostengünstige Navigationstechnik gibt.
Am 26. und 27.03.2022 wollen wir uns bei hoffentlich schönem Frühlingswetter zu einem Workshop speziell für die Lightclass treffen.
Alle Interessenten, mit handstartfähigem Elektrosegler und eingebautem Navigationsequipment sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Unser Ziel ist es , diese neue spannende Modellflugklasse noch mehr publik zu machen und gemeinsam Spaß am GPS-Streckenfliegen zu haben.

Folgende Inhalte sollen vermittelt werden.
- Grundliegende Flugaufgabe beim GPS-Triangle Fliegen
- Wie erfolgreich „Strecke fliegen“?
- Leistungsoptimierte Einstellungen am Flugmodell und deren flugphysikalischen
Voraussetzungen.
- Fliegen mit dem Variometer
- Taktik beim Wettbewerb

Wer sich vorher schon im Vorfeld über die Lightklasse informieren möchte, findet
auf den Seiten von GPS-Triangle viel Lesenswertes!

Wer noch gar keine Berührung mit dem GPS-Triangle Sport hatte, ist sehr gerne
willkommen um dem Workshop beizuwohnen, die aktive Teilnahme bedingt
jedoch die notwendige Ausrüstung und die grundlegenden Kenntnisse darüber.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und einen hoffentlich perfekten Start in die neue Saison!

Box.jpeg


Viele Grüße:

Philip Kolb
 

k_wimmer

User
An alle Unentschlossenen:
Ziert euch nicht ! Das ist eine absolut coole Sache.
Kompakter kann man keine Einführung ins GPS-Triangle Fliegen bekommen.
Und: Was kann schon mehr Spaß machen als zusammen etwas zu lernen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten