1. Zollernalb Cup - DMFV F5J Wettbewerb im wilden Süden

sam

User
JA gut - man kann es leider nicht allen recht machen.
Wer teilnehmen will kann ja auch Samstag auf die Messe ;)

Hoffen auf rege Teilnahme, wenn wir schon mal was im Süden machen.

Gruss
marc
 
1. Zollernalb Cup in Bitz, F5J

1. Zollernalb Cup in Bitz, F5J

Hallo zusammen,

leider ist es nicht möglich, auf alle Termine Rücksicht zu nehmen. Zuerst müssen die persönlichen Termine des durchführenden Vereins und die der Helfer zusammen gebracht werden. Dann die bereits terminierten Wettbewerbe. Die Wettbewerbe haben wir berücksichtigt. Ich glaube nicht, dass ein Wettbewerb mit max. 30 Piloten eine Konkurrenz zur Segelflugmesse ist. :)

Im Fall des 1. Zollernalb Cub bin ich dem MFF Bitz und in Person dem Marc dankbar, dass sie sich kurzfristig dazu bereit erklärt haben, den Wettbewerb durch zu führen. Jeder Pilot der Interesse an dem Wettbewerb hat, kann sicher am Samstag zur Segelflugmesse und Sonntags zu unserem Wettbewerb nach Bitz kommen.

Es würde mich freuen, wenn wir in Bitz einen erfolgreichen 1. Zollernalb Cup durchführen können. Dies könnte die Basis für weitere Wettbewerbe in den nächsten Jahren sein.
Schade wäre, wenn alle die, die immer nach Wettbewerben in ihrer Nähe rufen, hier keine Kompromisse eingehen würden.

Im übrigen findet ihr auf meiner DMFV HP die Ausschreibung und das Anmeldeformular. http://f5j.dmfv.aero
Erste Anmeldungen sind bereits eingegangen. ;)

Gruß
Jürgen Reinecke
Sportreferent F5J im DMFV
 

sam

User
Hi,

Ja es gibt nun mal Unkosten, die ein Verein zu tragen hat. Wenn du in einem bist ticmic, solltest du öfter zur Hauptversammlung gehen, da erfährt man sowas.

Aber jeder darf und muss ja nicht teilnehmen.

Grüße
Marc
 

Ticmic

User
Tja Marc,

ich bin im Vorstand und weiß um Kosten oder eben um keine Kosten.

Zur Info:
Wir haben auch schon einen Graupner Heli Cup mit 50 Teilnehmern durchgeführt und keine Startgebühren verlangt.
Und ja, wir haben alle freiwillig geholfen und kein Entgeld bekommen.

Deshalb meine die Frage - für was die 15.- Euro - Frage ist doch eindeutig.
Erklär uns Laien doch mal, für was diese 15.- Euro benötigt werden.
Wäre wirklich interessant.

Schon mal danke im voraus.
 

stobi

User
Hallo zusammen,

Startgeld:

Wann immer ich kann und der Wettbewerb in der Nähe ist (300 Km max.)
nehme ich immer gerne an einem Teil. Mir macht es viel Spass mit anderen zusammen
zu fliegen. Ich zahle deshalb Startgeld gerne wenn es dem Verein hilft.
Oft sieht man eine tolle Jugendgruppe die sicher hiervon profitiert.
Schade weil es immer weniger Wettbewerbe gibt. Aber ich denke wenn der Vorstand argumentiert das
bei einer Veranstaltung auch n' bisschen hängen bleibt finden sich mehr Helfer die das unterstützen.
15€ währe hierbei sicher auch für mich das Ende der Latte, aber ich bin froh das ein Verein hier im
Süden so was macht. Sonst muss ich immer ins Fränkische oder ins Bayrische oder gar ins Hessische.
Dann fallen mehr Sprit und sonstige Kosten an.

Ich würde es gut finden wenn mehr Vereine so was machen.
Am besten nach dem Bavarian Open Beispiel, SA Elektrisch, SO mit Winde.
Ich freu mich jedenfall auf den Sommer und zahl gern etwas Startgeld.
Ich lass dafür einiges an Handykosten weg:):rolleyes:;)
Also liebe Bitzer 'klasse' macht weiter so.....:cool:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Erklär uns Laien doch mal, für was diese 15.- Euro benötigt werden.
Wäre wirklich interessant.
...
Hallo Christian,

ich bin nicht der Marc, und ich kenne dessen Planung nicht.
Ich kann nur als Beispiel erzählen, wie das bei uns abläuft:
Wir haben nur wenig Infrastruktur, deshalb brauchen wir ein Dixi. Und die Biertischgarnituren sind auch nicht mehr umsonst.
Dann gibt es Urkunden und einen Zenz-Pokal.

Wir verkaufen zwar Essen und Getränke. Aber bei einem Preis von 4,50€ für die Semmel mit Fleisch drauf bleibt nichts übrig.
So sind wir froh, wenn wir ungefähr bei 0 rauskommen mit einer Startgebühr von 8 Euro. Meistens zahlen wir sogar drauf, obwohl die freiwilligen Helfer Essen und Getränke selber zahlen. Also noch Geld mitbringen für's Arbeiten.

Damit nicht der Vorwurf von Wucher bei unseren Fleischpreisen aufkommt: http://www.bauernmarktverein-landkreis-mchn.de/Gerr02.htm
Der liefert feinste Lende aus Mutterkuh-Haltung. Die Scheibe auf der Semmel kostet wohl mehr als ein Kilo Halsgrat vom Billigheimer.
Die Kälber liefern auch den Zenz-Pokal. Kein Blech für 3,95€, sondern ein Kilo Naturalien für den zehnfachen Preis. Den Teilnehmern gefällt's.

Danke übrigens, Peter, für das Lob an die Veranstalter allgemein und an "unsere" Bavarian Open im Besonderen! Hier sind natürlich alle Willkommen, sowohl deutsches als auch europäisches Ausland. Drum heißen sie ja "Open".

Servus
Hans
 

sam

User
Nabend zusammen.

Erstmal Christian, sprich nicht in der Mehrzahl wenn du es wissen willst und nicht "wir" aber ok.
Weiter muss ich mich eigentlich nicht rechtfertigen. Aber ok... wer es wissen will darf gerne mit mir direkt Kontakt aufnehmen, dann erstell ich eine Liste unserer Kosten die wir für den Wettbewerb und die wir so übers Jahr haben (Ihr wohl nicht ... Verein der seine Mitglieder lieber über Beiträge ausnimmt - kann man auch machen ;) - diese finanzieren dann denn Spass anderer ... kann man machen muss man aber nicht.)

Werde mich nicht weiter dazu äußern - 15€ ist nicht viel sondern wenig. Wer das nicht bezahlen möchte, soll einfach nicht kommen, so einfach ist das.

Ich bin froh das es viele anders wie Christian sehen - das ist auch gut so.

Gruss und auf einen tollen DMFV Wettbewerb ...
Marc

PS: ich denke immer dran dass man für tausende von € Flieger im Keller hat und dann wegen 15€ fragt - *kopfschüttel* .... aber gut - so sind wir Menschen halt.
 

Ticmic

User
Hallo Christian,

ich bin nicht der Marc, und ich kenne dessen Planung nicht.
Ich kann nur als Beispiel erzählen, wie das bei uns abläuft:
Wir haben nur wenig Infrastruktur, deshalb brauchen wir ein Dixi. Und die Biertischgarnituren sind auch nicht mehr umsonst.
Dann gibt es Urkunden und einen Zenz-Pokal.

Wir verkaufen zwar Essen und Getränke. Aber bei einem Preis von 4,50€ für die Semmel mit Fleisch drauf bleibt nichts übrig.
So sind wir froh, wenn wir ungefähr bei 0 rauskommen mit einer Startgebühr von 8 Euro. Meistens zahlen wir sogar drauf, obwohl die freiwilligen Helfer Essen und Getränke selber zahlen. Also noch Geld mitbringen für's Arbeiten.

Damit nicht der Vorwurf von Wucher bei unseren Fleischpreisen aufkommt: http://www.bauernmarktverein-landkreis-mchn.de/Gerr02.htm
Der liefert feinste Lende aus Mutterkuh-Haltung. Die Scheibe auf der Semmel kostet wohl mehr als ein Kilo Halsgrat vom Billigheimer.
Die Kälber liefern auch den Zenz-Pokal. Kein Blech für 3,95€, sondern ein Kilo Naturalien für den zehnfachen Preis. Den Teilnehmern gefällt's.

Danke übrigens, Peter, für das Lob an die Veranstalter allgemein und an "unsere" Bavarian Open im Besonderen! Hier sind natürlich alle Willkommen, sowohl deutsches als auch europäisches Ausland. Drum heißen sie ja "Open".

Servus
Hans

Saubere Argumentation - so lobe ich mir das!
Habe ich Verständnis für und ich würde sogar ne Spende für die Jugend einwerfen.
 

sam

User
Hallo zusammen,


am vergangen Sonntag hatten wir einen tollen "1. Zollernalb Cup F5J" bei den Modellfliegerfreunden Bitz ausgeführt.

Alles lief ohne Probleme und reibungslos ab - DANKE AN ALLE HELFER und an den F5J Beauftragten des DMFV Jürgen Reineke !!! :D

Ich hoffe 2016 können wir wieder was auf die Beine stellen und alle haben so viel Spass wie dieses Jahr ...

Vielleicht meldet sich Christian dann auch an ;)

Viele Grüße und danke nochmals ...

Marc
 

sontom

User
Super Wettbewerb! :)
Hat alles gepaßt unter perfekter Leitung von Jürgen Reinecke.
Vielen Dank dem Verein MFF- Bizz für die gelungene Veranstaltung.
Kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Anna und Thomas Schütz
 

sam

User
Hi,

vielen DANK und nochmal Gratulation zum 1. :eek:

Aber für meinen 1. F5J bin ich recht zufrieden mit mir ;).


Anna ist klasse !! Bin gespannt ob ich meine kleine auch mal zum fliegen überreden kann.

Grüße und hoffentlich bis 2016 ...

Marc
 
F5J Wettbewerb in Bitz

F5J Wettbewerb in Bitz

Hallo Marc,

Ich hatte an dem F5j Wettbewerb sehr viel Spaß und wollte mich bei dir für die Organisation bedanken. :)
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einen Wettbewerb in Bitz geben wird.

Mfg Janne Hirlinger
 

sam

User
Hallo Janne,

DANKE für die "Blumen" ... freu mich auch alle in 2016 wieder zu treffen.

Gruss
Marc

PS: vielleicht reicht es zwischendurch mal für gemeinsames Training in Burladingen oder in Bitz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten