modellflugzeug

  1. F

    Schwerelosigkeit

    Hallo zusammen, im Rahmen einer Projektarbeit mit 2 Kommilitonen möchte ich an der Uni die Möglichkeiten zur Herstellung der Schwerelosigkeit in einem Modellflugzeug untersuchen. Daraufhin soll untersucht werden, ob Experimente in der Schwerelosigkeit dann mit einem Modellflugzeug ersetzt...
  2. A

    Welches Flugzeug für meinen Kollegen?

    Hallo. (Dieses Thema wurde für meinen Kollegen erstellt) Mein Fliegerkollege Johannes S. hat vor ca. einem Jahr seinen Flieger, die Cessna 182 von FMS in den Acker geflogen, dies war aber nicht seine Schuld. Es stellte sich heraus, dass der Akku defekt war. Eine Fernsteuerung mit 6 Kanälen und...
  3. J

    Verkaufe verschiedenste Modellflugzeuge !!

    Hallo liebe Fliegerfreunde !! Suche Leute die sich für verschiedenste Segler , Flieger , Hubschrauber interessieren ! Habe einige schöne Stücke zum Verkauf . ########## 017######## Freundliche Grüße ########################################### Hallo Jochen, für Modellverkäufe...
  4. FlugModell

    BLADE 230 S RTF VON HORIZON HOBBY

    Fliegt wie ein Copter Stephan zu Hohenlohe Modellhelikopter gelten nicht gerade als einsteigerfreundlich. Der angehende Pilot muss von Anfang an alle drei Achsen gleichzeitig steuern, dabei kennt der Heli kein eigenständiges Schweben – das Gerät will ständig gesteuert werden. Ganz anders...
  5. J

    Hat jemand einen Bauplan oder Erfahrung von dem Modell "Bronco" von Hegi

    Ich hab den Bronco von Hegi geschenkt bekommen, aber ohne Bauplan, jetzt weiß ich nicht wie ich im Rumpf die RC-Sachen anbringen muss, Schwerpunkt und die EWD weiß ich auch nicht, hat irgendjemand einen Bauplan oder Erfahrungen mit dem Modell???
  6. 1

    Wertschätzung Robbe Skyflex 3184

    Hallo, Beim aufräumen meines Kellers fand ich noch einen Robbe Skyflex 3184 in Originalverpackung. Da ich mit Modellbau nicht alzu viel anfangen kan, möchte ich den Skyflex verkaufen und bitte daher um eine reelle Wertschätzung. Hier nochmal die Daten: Robbe Skyflex 3184 Originalverpackung Teile...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten