res

  1. Gimicx

    Einsteiger-Fragen: Modell, LW Typ, Transport, Bau

    Hi 🖐 Ich brauch mehr input.... zu mir: Flugerfahrung sind ca 4 Std. mit DLG Libelle (zusätzlich viel mir AeroflyRC Sim geübt), ich glaube ich bin nicht ganz unbegabt, aber natürlich viiiel Luft nach oben. Bereits viele Landungen in der Hand oder direkt neben mir. Keine totalen/fatalen...
  2. Marcel85

    F3L Prime RES II VLW 415 Gramm

    Hallo liebes Forum, langsam wird es eng bei mir und so viele RES Flieger kann ich gar nicht benutzen. Und da die Flieger zu schade fürs "rumliegen" sind würde es mich freuen wenn ein anderer Pilot min. genau so viel Spaß wie ich mit den Modell haben könnte. Der Prime RES II ist mit äußerster...
  3. mipme_kampfkoloss

    InMediasRES (IMR) - mein spezielles F3L/F5L Wettbewerbsmodel

    Es gibt ja mittlerweile gefühlt 100te RES/F3L/F5L Modelle! Trotzdem wage ich mich nun auch mal in den Ring mit meinem Model: der "InMediasRES" kurz IMR. Konkurrenz treibt ja manchmal auch den Fortschritt und nun gibt es ein viel größeres Potenzial für qualitatives Feedback von den ganzen...
  4. Vincent Terrible

    Formstabile Endliste

    Unten sehen Sie enige Screenshots eines RES-Flügels, den ich gerade entwerfe. Es basiert vollständig auf Dr. Drelas Konzept unter Verwendung der AG35-AG38-Tragflächen. Replizieren ist in dieser Hinsicht ein besserer Begriff. Ich verwende Winghelper, dessen Verwendung meiner Meinung nach sehr...
  5. dthomalla

    F3L Wettbewerb des Modellbau Club München e.V. - 24.06.2023

    Hallo zusammen, die Anmeldung für den MCM F3L Wettbewerb am 24.06.2023 ist seit heute möglich: https://mg-airsports.eu/competition/163 Viele Grüße Dirk
  6. Kyrill

    RESopenS – Zusammen schaffen wir das!

    Der 2. Projektzwischenbericht von Peter Rausch. Am 20.01.2020 startete der Thread zum Open Source Projekt "RESopenS" im RC-Network mit dem Aufruf: „Der RESopenS ist mein erster Versuch, ein RES-Modell auf die Beine zu stellen. In der ersten Version, ohne auf das Gewicht zu achten...
  7. Felix Schlieter

    Vorstellung RESolut

    Hallo Zusammen, um den anderen Thread nicht zu kapern wollen wir hier unser RES-Modell -den Resolut- vorstellen. Die Entscheidung zur Konstruktion eines eigenen RES entstand an dem Tag, wo ein anderes RES-Modelle bei uns im Verein flog, das im Hochstart nur sehr "schwabbelig" war und...
  8. Hans Hoffmann

    RES-Tour mit Hangflugeinlage

    Dreimal F3L von Hans Hoffmann. Als ich früh im Jahr auf den F3L (RES)-Wettbewerbskalender schaute, entdeckte ich drei Wettbewerbe, die räumlich nicht weit auseinander lagen und an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden sollten., Da kam mir spontan eine Idee und es folgte ein Plan...
  9. T

    Anfänger bastelt Pures V2 von SETA/Höllein - aber mit Sperrholzrumpf

    so - wie schon im anderen thread gesagt: hatte als kind bisserl modellbau gemacht. dann vor knapp 20 jahren als erwachsener (um das ganze noch einmal zu probieren) bei hoellein 2 libelle evo und 2 callistic gekauft + becker s3+1/nano6k/s100. hatte es damals aber dann doch irgendwie nie...
  10. C-J-S

    RES Eigenbau "Calisto" - im Stil der MPX-Segler der 80er - aber mit U statt V

    Mit einem Multiplex "Scout" 2m-Segler hab ich das Modellfliegen gelernt und ich hab das Modell geliebt. Flamingo Contest und eine 4m ASW19 waren auch toll, aber ich hab jahrelang nur Motorflugzeuge konstruiert und gebaut. Und jetzt, wo ich wieder mehr im Verein fliege, hab ich den Reiz des...
  11. Christian Baron

    Rumpfkopf in Schichtbauweise für RES-Modelle

    Christian Baron RES-Modelle haben bei der heute üblichen Bauweise einen CfK-Leitwerksträger und ein Rumpfvorderteil, das aus Seitenwänden, Boden, Oberseite und Spanten besteht. Die Seitenwände sind meist durch eine dünne Sperrholzlage mit Aussparungen verstärkt. Der CfK-Leitwerksträger, meist...
  12. Kyrill

    Über einen Umweg zum gestrakten RES-Flügel

    RESopenS Über einen Umweg zum gestrakten RES-Flügel Peter Rausch Als neues Projekt für die winterliche Bausaison 2019/2020 war ein RES-Modell geplant. Im Nachbarverein hatte bereits jemand einen Flügel dafür gezeichnet. Aber leider konnte ich den Kollegen nicht für die Überlassung seiner...
  13. Thorsten Wirtz

    RES-Wettbewerbe in den Niederlanden

    Hallo zusammen, Ich habe schon länger im Niederländischen Modellbauforum die Aktivitäten rund um RES beobachtet. Der Entschluss war schnell gefasst, wenn es passt fahre ich mal ins Nachbarland und fliege mit. Bei unseren Nachbarn läuft es etwas anders als bei unseren Wettbewerben. Die...
  14. cco01

    RES Himmelfahrtspokal beim MFC Kulmbach Land in Wilmersreuth

    Hallo RESler, am kommenden Donnerstag (Himmelfahrt) findet beim MFC Kulmbach Land in Wilmersreuth ein Bav.Open + D-Tour RES Wettbewerb statt. Es sind noch viele Plätze frei! Es wäre schade wenn der Wettbewerb mit nur 13 Piloten stattfinden muss. Anmeldung unter: http://am-contest.eu/de_DE/...
  15. S

    Es gibt was neues vom Himmlischen/Grüner CNC

    Hier gehts direkt zum Post: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/527137-Baubericht-Slite-die-quot-leichte-Schwester-quot-vom-Pures?p=4753348&viewfull=1#post4753348
  16. L

    RES und E-RES in Hessen

    Hallo Beide angesagten Wetbewerbe in Hessen (Hüttenberg und Weilmünster) sind in der Wettbewerbsplattform http://am-contest.eu/de_DE gelistet und aktiv! Also einfach anmelden und teilnehmen! DANKE!!! :cool: Gruß vom Laddl
  17. T

    E-RES Wettbewerb?

    Liebe RES - Piloten, ich frage mich, ob wohl schon genügend Piloten zusammen kämen, um einen E-RES Wettbewerb zu veranstalten? Unser Verein hat vor ein paar Jahren schon mal einen kleinen RES- Wettbewerb veranstaltet, es hat sich aber herausgestellt, dass für die Hochstartseile einfach etwas...
  18. W

    Res-Wettbewerb Bochum

    Guten Tag zusammen, Wie in den Terminen gelistet, findet am Sonntag, 02.September der 2. Bochumer RES-Wettbewerb statt. Wer Lust und Zeit hat, es sind sind noch einige Startplätze frei. Anmeldungen können über die Adresse wolfram@fam-henze.de erfolgen. Ein Plan zur Anreise ist unter...
  19. K

    RES oder Ähnliches als DXF Datei gesucht

    Hallo zusammen. Ich suche eine DXF ( Pdf ) Datei zum Bau eines RES oder F5J Seglers ( einfach nur Höhe und Seite ) - eventuell mit E-Motor. Rein für mich zum privaten Bau. Bin seit 39 Jahren Modellflieger und möchte wieder zum Holzbau zurück. In der Firma habe ich abends die Möglichkeit einen...
  20. S

    Baba Jaga Competition ? oder sonstge Empfehlungen

    Hallo, bin auf der Suche nach einem guten RES Modell, bin dabei auf den Baba Jaga Competition gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit oder würde mir ein besseres Modell empfehlen?
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten