e-segler

  1. S

    Tangent VORTEX 4300 FES in CFK/Abachi Ausführung

    Der Vortex ist ein 4,30m großer Allrounder in hochfester Ausführung. Flächen mit CFK Gewebe beglast, Rumpf ist ein Sandwich aus GFK/Kohle. Er hat ein Rieseneinsatz- Spektrum und fühlt sich bei jedem Wetter wohl und ist optimiert für Thermik, Speed und Kunstflug...wenn die Klappen auch richtige...
  2. S

    MINI TWISTER VALENTA e-Version

    Hallo Flieger-Kollegen, hätte noch ein Spaß-Modell in Vollcarbon mit V-Leitwerk siehe oben. Segler ist sehr speed-und kunstflug freudig, wurde auch In den Alpen geflogen, wobei es durch mein Stolpern beim Abwerfen zum Unfall kam. Reparatur wurde sehr fachmännisch von Martin Gruber ausgeführt...
  3. KMUB

    ASH26e von Termofügel

    Biete aus Überbestand einen E-Segler - ASH26e von Thermoflügel - in gebrauchtem Zustand. Leider hat die Kabinenhaube einen kleinen Riß (von innen mit Tesa gesichert)- und die doppelten Störklappen wurden auf Einfach zurückgebaut. Flächen sind vor zwei Jahren überholt worden und neu gebügelt...
  4. J

    Elektr. Giga 2000 / Lobo Voll–GFK, F3J, 3,5m, superleicht, V-Lw.

    Biete hier wiederholt meinen elektrifizierten Giga 2000 / Lobo Voll –GFK an, elektr. F3J mit 3,5m, superleicht, V-Leitwerk, 2S (3S) Antrieb mit Mega ACN 16/25/2 mit 4,4 : 1 Maxxon Getr., Abfluggewicht mit einem 2 S 2400 Lipo : 2110 gr. ! Das Modell wird ohne Antrieb angeboten. Weitere Bilder per...
  5. L

    Robbe Modellsport ARCUS E 2.2 ARF(PNP NEU!!

    Neu unbenutzter E Segler von Robbe habe ihn damals bestellt aber zwischenzeitlich für was anderes entschieden daher verkaufe ich ihn wieder NEU 209,99 Beschreibung "Robbe Modellsport ARCUS E 2.2 ARF(PNP) mit Klapptriebwerk , Einziehfahrwerk und Störklappen" Mit unserem Modell des Arcus E wird...
  6. Christopher Schellhase

    Mein erster kleiner Großsegler: Cirrus 1:4 Baubericht

    Hallo zusammen, Nach etlichen Holzbausätzen wage ich mich jetzt mal an meinen ersten Eigenbau. Der Rumpf ist aus der ehemaligen Gewalt-Form gefallen, vielen Dank dafür an CV! Ich plane, den Cirrus eher "free-scale" zu bauen, mit Wölbklappen anstatt Störklappen, und handstartfähig mit 6s...
  7. 4

    Solution 1 von Simprop ,2600mm Spw. Dymond Smart 60.A Bec 5 V.

    Solution 1 von Simprop ,2600mm Spw. Dymond Smart 60.A Bec 5 V. Solution 1 von Simprop mit Originalen Bauplan. Spannweite:2690mm Länge:1265mm. HLW 540mm. Tragflügelprofiel HQ-Profilstark Streckung 16 Dymond Smart 60 A mit 5 Volt Bec 5 A. Regler. Motor von 4 Meter Segler mit Prop. 14x 8 4...
  8. MCW-Online

    Online-Kurse/Seminare Modellbau Grundlagen Modellflug

    Termin 2 findet am 03.10.2022, um 18:00 Uhr statt. (Teil 2) Modellbau Grundlagen Modellflug E-Segler für Anfänger Balsa-Holz oder Kunststoffschaum Modell. Tipps & Tricks und Zubehör. Lipos richtig laden und aufbewahren. https://www.mcw-online.de/online-seminare.html
  9. Kyrill

    Projektvorstellung - Thermale 3m Aquila

    Ich möchte hier mal mein aktuelles Projekt eines "Sundowner" vorstellen. Angefixt durch die guten Eigenschaften des RESopenS habe ich darüber nachgedacht das eine größere Spannweite auch eine bessere Sichtbarkeit in der Höhe mit sich bringt. Man wird nicht jünger, das gilt auch für die Augen...
  10. K

    Wer kennt dieses Modell?

    Hallo Leute, Ich habe einen Voll-GFK-Segler geerbt, der für E-Flug vorbereitet ist. Das Modell ist einem Excel Injection ähnlich, ich bin mir aber nicht sicher, weil der Rumpf doch etwas anders aussieht. Spannweite 1820mm, Wurzeltiefe 186mm, Rumpflänge 1000mm ab Spinner, V-Leitwerk 195mm...
  11. D-Power Modellbau

    BULLISH ARF+ Speedliner von D-Power - jetzt lieferbar!

    DAS SPEED BIEST FÜR SPEED FREAKS Der BULLISH von D-Power ist ein reiner Speedliner – wir sagen bewusst Speedliner - und nicht Hotliner. Auch wenn die Flugeigenschaften einem Hotliner extrem nahe kommen, wer einen High-End-GFK-Hotliner erwartet kann hier aufhören zu lesen. Denn der BULLISH ist...
  12. D-Power Modellbau

    Bullish Speedliner Elektrosegler von D-Power

    Der BULLISH von D-Power ist ein reiner Speedliner – wir sagen bewusst Speedliner - und nicht Hotliner. Auch wenn die Flugeigenschaften einem Hotliner extrem nahe kommen, wer hier einen High-End-GFK-Hotliner erwartet kann hier aufhören zu lesen. Denn der BULLISH ist ein rasanter Elektrosegler in...
  13. fmandel

    Holzbausätze von FS-Modelltechnik - Erfahrung?

    Hallo, auf meiner Suche nach einem Holzbausatz für einen E-Segler (ca. 2-2,5 Meter) bin ich auf FS-Modelltechnik gestoßen. Da auf der Internetseite wenige Details über die Modelle stehen und in den Foren quasi nichts zu finden ist ... kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Das würde meine...
  14. J

    Verbindungsbriss mit Futaba T14 SG und Segler mit E- Motor

    Hallo, habe jetzt schon den zweiten E-Segler innerhalb eine halben Jahres an fast exakt der gleichen Stelle, offensichtlich wegen Verbindungsausfall (jedenfall nicht mehr steuerbar) verloren (Totalcrash). Nachdem ich die Modelle wiedergefunden hatte funktionierte eigentlich alles ganz normal...
  15. I

    Kaufberatung?: SWIFT (2,5 m - xmod/thommy o. ä.)

    Guten Tag zusammen Mich hat das Segelfliegen gepackt und nun bin ich auf der Suche nach einem etwas besseren Modell. Ich habe die Sufu bereits gebraucht, jedoch noch keine passenden Flieger gefunden und hoffe jemand kann mir filleicht bei meiner Entscheidung weiterhelfen;) Ich schaue mich schon...
  16. Volker Cseke

    Spirit V evo

    SPIRIT V evo von Dymond im Vergleich Volker Cseke Der SPIRIT V evo von Dymond im Vertrieb von Staufenbiel ist mit drei anderen Modellen einer Kategorie ausgewählt worden, um einem sorgfältigen Vergleich unterzogen zu werden. Ursprünglich sollte auch bei diesem Modell der Schwerpunkt der...
  17. K

    CO9 - Rumpfempfehlung

    Hallo Kollegen, in YouTube kursiert ein recht ansehnliches und vergleichsweise aktuelles Video des Flugs eines CO9 am Hang. Der Autor bzw. Pilot nennt sich "TataWingflyer". Gefallen hat mir an dem Flieger der Rumpf. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass es sich um einen gekürzten GfK-Rumpf...
  18. Volker Cseke

    Radian - ein Flieger für Jedermann

    Der RADIAN Ein E-Segler für Jedermann</span> Volker Cseke Wenn die Zeit um den Himmelfahrtsfeiertag naht, werden einige Aktive bei RC-Network auf einmal sehr unruhig und die Fliegergaragen werden nach den Lieblingen oder auch den Überresten der letzten Saison durchsucht. Die Akkus werden...
  19. N

    Halluzination oder Wirklichkeit?

    Bei dieser Hitze wird selbst der Modellbauer träge. Passenden Lesestoff für entspannte Stunden im Liegestuhl finden Sie ab Freitag, den 21.06.2013 in der neuen Ausgabe 3/2013 der elektroModell überall am Kiosk. Wer ein Großmodell in guter Qualität und exzellenten Flugeigenschaften zu kleinem...
  20. S

    Suche elektrifizierten Segelflieger im Stile von ASW 28 Graupner, Spannweite bis 3m

    Hallo liebe Modellfliegerfreunde, Nach einem herrlichen Flugtag am gestrigen Samstag komme ich nun auf eine Frage zurück die mich schon einige Tage beschäftigt. Ich möchte ein Thermikselgler kaufen für die folgende Saison, ich komme vom Easyglider Pro mit dem ich in der letzten Saison meine...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten