problem

  1. N

    HP-E120RI Problem - Gewebelagen trennen sich wie Abreißgewebe

    Hallo zusammen, ich arbeite seit mehreren Jahren mit den Materialien von HP und war immer sehr zufrieden damit. Seit einigen Wochen habe ich allerdings folgende Problematik die mich bereits eine Form und mehrere Teile gekostet hat. Ich arbeite mit Vakuuminfusion, und das auch im Grunde...
  2. S

    Problem Motor Regler Akku 1 Zelle leer Leistung bricht ein Servo ohne Funktion

    Guten Tag zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung. Erst seit ca. 1 Jahr fliege ich im Modellflugverein. Bisher nur fertige Schaummodelle. Jetzt bin ich aktuell mein erstes Flugzeug als Holzmodell am bauen. Es ist eine Extra 330l von Jamara mit 1m Spannweite. Der Flieger ist soweit...
  3. HeliFan95

    Steuerungsprobleme Hubschrauber – witterungsabhängig?

    Hallo Gemeinde, ich möchte fragen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann bei einer Sache, die ich mir selbst nicht ganz erklären kann: Ich fliege einen 450er Heli (Hirobo Embla 450E mit Paddelkopf) und komme mit diesem eigentlich einwandfrei klar. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass die...
  4. Fredking

    Frsky R-XSR lässt sich nicht binden

    Hallo, habe mir letztens ne Diatone Drohne geholt und wollte jetzt den R-XSR von FrSky einbauen. Irgendwie funktioniert das allerdings überhaupt nicht. Habe meine X-Lite jetzt auf die neueste Version (2.3.11-otx) geflasht. Dann habe ich den R-XSR neu geflasht (v1.2.0). Beim binden gehe ich so...
  5. OPS

    Graupner MZ-24 Probleme kann die Flugphasen nicht als Schalter benutzen ?

    Servus Leute, ich habe eine Graupner MZ-24 mit Emp GR-24 und habe mehrere Probleme meine F-14 Freewing zu programmieren :-( Nur zur Info: das Freewing Bord ist abgehangen, ist mir zu unsicher laut Forum! Die MZ-24 ist auf Delta mit 2QR1W eingestellt. Somit lassen sich wenigstens die Flaps über...
  6. S

    Pendelhöhenleitwerk Problem Lösung gesucht

    Ich habe ein vielleicht nicht alltägliches Problem mit meinem Pendelhöhenruder. Ich bekomme die Teile einfach nicht mehr auseinander. Ich habe den Flieger gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat sie nie gelöst. FEST. Wer hat eine gute zerstörungsfreie Idee?
  7. C

    PPM-Empfänger für FC28 V3 35MHz

    Hallo, ich habe gerade meine alte FC 28V3 mit 35MHz A-Band Modul rausgekramt und möchte gerne damit ein Modell mit Multi-Switch und Multi-Pop-Modulen von CP betreiben. Die Module benötigen jedoch einen ppm-Empfänger. Da ich bisher nur PCM-Empfänger hatte, habe ich mir nun 2 Futaba R-118F...
  8. B

    Kontronik Kolibri fragwürdige BEC Kapazitätsentnahme

    Hallo zusammen, habe bei einem Kolibri 90LV die aktuelle FW 1.3 installiert. Die per BEC entnommene Kapazität scheint nach wie vor nicht vernünftig berücksichtigt zu werden. Habe zum Test einen E-Segler für 30 Minuten eingeschaltet und hin und wieder die Servos bewegt. Der Motor lief während...
  9. W

    Taranis Q x7 Funke - leider zu früh verstorben - keine Funktion mehr - Fehlersuche!

    Taranis Q x7 Funke - leider zu früh verstorben - keine Funktion mehr - Fehlersuche & Hilfe benötigt! Habe mir für meinen Sohnemann eine preiswerte FrSky Q X7 über einen Modellbaukollegen gebraucht bekommen und wollte mich auch mal die ganze Materie des Open Source einarbeiten.Nach anfänglichen...
  10. C

    Probleme bei Kreisen, Anycubic i3 mega S

    Hallo Leute, zu aller erst einmal: ich habe meinen 3 drucker noch nicht so lange und kenne mich noch nicht so 100%tig mit allem aus. Bin aber dabei neues zu lernen und mich in das thema einzuarbeiten. Mein aktuelles Problem: Ich habe mir eine Leiste konstruiert, welche in der mitte 2 Löcher...
  11. Felix2901

    DA100L läuft nicht, benötige dringend HILFE

    Servus Fliegerfreunde, ich habe ein riesen Problem mit meinem DA 100-L. Vor 2 Wochen war ich auf dem Flugplatz und da lief alles perfekt, eine Woche später wollte ich wieder fliegen gehen und seitdem läuft der Motor nicht mehr. Ich verstehe nicht was es sein kann. Was soll von heute auf morgen...
  12. M

    Lackproblem: 2K Haftung von Lack auf Laminatuntergrund

    Hallo allerseits! Wende mich hiermit an die Forengemeinde, da ich mit meinem Latein langsam am Ende angelangt bin. Habe ein massives Problem mit der Lackhaftung. Also die Bauteilen schauen sehr gut aus wenn sie aus den Formen kommen. An der Endleiste, oder wenn man zB die Ruderklappen...
  13. D

    Probleme mit Programm für Apprentice (Spektum DX6)

    Hallo Leute! Bin noch relativ neu in der Modellflugszene und habe mir deshalb die Apprentice von der E-Flite gekauft. Da ich anfangs eine Fernbedienung von einem Freund bekommen habe, habe ich die BNF Version gekauft. Doch auf Dauer wollte ich meine eigene Fernbedienung und habe mir die Spektrum...
  14. D

    Probleme mit Programm für Apprentice (Spektum DX6)

    Hallo Leute! Bin noch relativ neu in der Modellflugszene und habe mir deshalb die Apprentice von der E-Flite gekauft. Da ich anfangs eine Fernbedienung von einem Freund bekommen habe, habe ich die BNF Version gekauft. Doch auf Dauer wollte ich meine eigene Fernbedienung und habe mir die Spektrum...
  15. T

    Fr-Sky DHT & FLD-02 Problem

    Moin, ich habe ein Problem - und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-) Ich habe zwei FrSky DHT Hack-Module in zwei Sendern (MPX 3030 und Cockpit MM). Beide tun seit ca. zwei Jahren brav und problemlos ihren Dienst. Jetzt wollte ich ein wenig mit deer Telemetrie herumspielen und habe das FLD-02...
  16. R

    Empfänger OrangeRx R615 Frage

    Hallo RC-Network-Community, ich habe mir neulich auf Ebay einen Spektrum DX6i gekauft, bei dem auch ein Empfänger mit dabei war. Dieser Empfänger ist vom Typ OrangeRx R615 DSM2 2.4Ghz und zählt wohl, wie sich nach einer Google-Suche herausgestellt hat, zu den eher billigeren Empfängern. Nun zu...
  17. T

    Parkzone Extra 300 -> Motor stottert

    Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jmd helfen. Die Extra fliege ich schion lange, war immer alles gut. Seit letztens ist es dann so, dass wenn ich Vollgas gebe der (Serienelektro)Motor stottert. Bis 2/3-GAs ist alles gut und dann föngt er an so komisch in kurzenSequnezen zu ruckeln. Ich kann...
  18. Kim Ole

    HILFE GoPro mit Fat Shark

    Hallo, probiere seit Tagen das Bild einer GoPro hero 2 über einen Fat Shark Sender an meine Teleporter V4 zu senden. Sobald ich alles anschließe und in der Brille den richtigen Kanal auswähle habe ich ein rotgrünes Bild mit vielen waagerechten Verzerrungen, sodass das Bild kaum erkennbar ist...
  19. N

    mc-20 Problem Kanalzuordnung

    Hallo liebe Mitleser, ich habe eine gebrauchte MC-20 erworben und möchte nun meinen 4-Klappensegler im 2er- Mode konfigurieren: Auf dem Li Knüppel alles ok mit Butterfly und Seitenruder aber der Re Geber spricht Querruder und Höhe gleichzeitig an, egal ob der vor- oder seitwärts bewegt wird...
  20. L

    Brauche Hilfe mit Carson reflex Wheel Pro LCD Version 1

    Hi, habe mir eine Carson Reflex Wheel Pro gekauft. Der Empfänger bindet mit dem Sender ( LED leutchtet konstand) aber die servos bewegen sich nicht (an denen liegt es nicht), wenn ich lenk oder gas gieb. Kann mir jemand helfen? MfG Leo
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten