wasserflug

  1. W

    Riegseecup Wasserflug F3A-W und 4Zellen Klasse 7./8. 10.

    Saison geht noch weiter ! Am Riegsee gibt es wie jeden Herbst einenn schönen Wettbewerb Für Wasserflugmodelle .. . 7.10 4 Zellen Wasserflug 8.10 F3A - W . Insbesondere kann man in der 4 Zellen Klasse einfach mal reinschnuppern Alle Modelle mit max 4 Zellen können teilnehmen ...
  2. SpeederBee

    Bienen Flug

    RC Fliegen muss nicht kompliziert sein um Spass zu machen ... Der eine oder ander Kollege aus der HLG/ DLG Fraktion wird sich vielleicht noch an W.Stark erinnern. KIS ...Keep it simple ( und sein gleichnamiges Modell aus den Anfangszeiten des HLG) Und das kann auch hier das Motto sein. Selber...
  3. Andreas Maier

    Wasserflug in Davos 2017 Sonntag - Teil 2a -

    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See Teil 4/5 Andreas Maier Es graute bereits der Morgen als ich erwachte und zum Fenster hinaus schaute. Da stand doch tatsächlich schon ein fröhlich winkender Frühaufsteher, der mir einen schönen Start in den Tag wünschte... ...boah, und das nach dem langen...
  4. Andreas Maier

    Wasserflug in Davos 2017 Samstag - Teil 1b -

    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See Teil 3/5 Andreas Maier So, der Pfälzer dät sage: De Ronze sponnt! Diese super schön gebaute Dornier Libelle...ein absoluter Hingugger, traumhaft...nur der Pilot fehlt. Aber ich sag' nichts, ihr wisst Bescheid! Nur schauen und genießen. FunCub XL von...
  5. Andreas Maier

    Wasserflug in Davos 2017 Samstag - Teil 1a -

    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See Teil 2/5 Andreas Maier Kaum an der Startstelle angekommen, warteten auch schon die Ersten der inzwischen liebgewonnenen Freunde. Wie der erfahrene Flugtagbesucher sieht, wurden keine Mühen und Kosten gescheut, um für das leibliche Wohlergehen standesgemäß...
  6. Andreas Maier

    Wasserflug in Davos 2017 (Vorwort)

    Wasserflug 2017 auf dem Davoser See Teil 1/5 Andreas Maier Wie ich ja hier schon angedeutet hatte, berichte ich ein wenig über das Modellflugtreffen auf und am See von Davos, wo nicht nur im Winter auf dem zugefrorenen See F-Schlepp möglich ist, sondern inzwischen auch im Spätsommer bzw...
  7. 6

    nicht ganz richtig - aber so falsch auch nicht :)

    Hallo zusammen! Mir ist durchaus bewusst, dass der Beitrag nicht ganz zum Thema Wasserflug passt, aber ganz falsch ist er wohl doch nicht... ... Tauch & Go ... Gruß Tom
  8. ideflex

    Wasserflugtag in Konstanz vom 22.8.2015 - 23.8.2015

    Hallo Zusammen, Vom 22.8.2015- 23.8.2015 findet am Bodensee im Konstanzer Hafen wieder eine großer Modellflugtag statt. Zugelassen sind alle Modelle bis 25 kg (inkl. Verbrenner). Hier noch ein Link zum Video des letzten Flugtages 2013...
  9. S

    Wasserflug, Schwimmer haben Wasser im inneren. Wie kann ich diese versiegeln?

    Hallo Zusammen, Ich habe in einem meiner Schwimmer bei jedem Flugtag Wasser Ansammlung. Ich kann ein Loch in den Hohlraum bohren und das Wasser rauslaufen lassen. Aber wie kann ich entweder das Leck lokalisieren, oder direkt Gewicht-sparend den kompletten Schwimmer abdichten? Es handelt sich um...
  10. PondFlyer

    9. Lunzer Modellsporttage am 30. + 31. August 2013 (Österreich)

    An alle Wasserflieger und Bootskapitäne! Bald ist es wieder so weit: Am 30. und 31. August 2013 (Freitag, Samstag) treffen sich wieder Modelle die auf dem, über oder unter Wasser unterwegs sind im Lunzer Seebad! Die vom Modellbauclub RC Boote organisierte Veranstaltung hat als Schwerpunkt...
  11. Dix

    Wassergeschützter Stecker mit Einbaubuchse f. Servoanschluss

    Hallo, kennt jemand ein Steckersystem, mit dem ich spritzwassergeschützt ein Servokabel bei Bedarf an eine fest eingebaute Buchse außen am Rumpf anschliessen kann? Hintergrund: Ich will ein Lenkservo in die Wasserfüße (Schwimmer) meines Fliegers einbauen und dafür eine Einbaubuchse am Rumpf...
  12. im4fsm

    Eigenbau Pilatus PC6 aus Depron 2,6m Spannweite

    Hallo Kollegen, Beim Wasserflugtreffen am Grundlsee (siehe auch http://www.ige-salzkammergut.at/ ) haben unsere beiden Pilatus PC 6 aus Depron in Eigenbau ihre Bewährungsprobe bestanden. Einige Daten zum Modell: Spannweite 2,6 Meter Gewicht flugfertig 4000g 4s 5000 mAh ca. 45A Ein Baubericht...
  13. F

    4. Wasserflugtreffen vor dem Schweriner Schloss

    Liebe Wasserflugfreunde, am 25. und 26. August findet unser viertes Wasserflugtreffen auf dem Schweriner Innensee vor der malerischen Kulisse Schweriner Schloss statt. Es können alle Wasserflieger teilnehmen, die eine gültige Haftpflichtversicherung vorweisen können und deren Modelle nicht...
  14. PondFlyer

    8. Lunzer Modellsporttage am 31. August + 01. Sept. 2012 (Österreich)

    An alle Wasserflieger und Bootskapitäne! Bald ist es wieder so weit: Am 31. August und 01. September 2012 (Freitag, Samstag) treffen sich wieder Modelle die auf dem, über oder unter Wasser unterwegs sind im Lunzer Seebad! Die vom Modellbauclub RC Boote organisierte Veranstaltung hat als...
  15. PondFlyer

    Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese (Traunsee, Österreich) am 05. und 06. Mai 2012

    Hallo Wasserflieger, Hannes Brabetz lädt am 05. und 06. Mai 2012 wieder zum Wasserflugtreffen auf der Bräuwiese: Einladung downloaden: Wasserfliegen_Hannes_Mai12.pdf (122 kB) Hier könnt ihr einen Blick auf das Gelände werfen: www.braeuwiese.at Fotoserie vom letzten Treffen 17. - 18...
  16. Konrad Kunik

    Auf dem Wasser zu Hause

    Grumman HU-16 Albatros von PAF Arno Wetzel Als Besitzer eines Wohnmobils bin ich häufiger an Wochenenden auf Tour. So ein bewegliches Heim ist schon äußerst praktisch, da ich in kurzer Zeit alle erdenklichen Orte erobern kann und alles Notwendige dabei habe, was ich zum täglichen Leben...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten