segelflugmodell

  1. Achim55

    D-28 Windspiel Maßstab 1:2,6 flugfertig

    Hier biete ich mein wenig geflogenes Windspiel D-28b von Rippin an. - Spannweite 440cm von einem Profi TOP gebaut - Gewicht 12,5 Kg - 9 Digitalservos - Doppelstromweiche von EMCOTEC - ohne Empfänger und ohne Akkus - mit einfachen Flächenschutztaschen - ABSTURZFREI - Zustand 1-2, aber übliche...
  2. D

    Kohle-Ceflar-Segler 3 Meter

    Ich verkaufe ein Segelflugmodell in Kohle-Ceflar-Bauweise. Ich habe es vor einigen Jahren gekauft und und nie die Zeit gefunden, es fertigzustellen. Das Modell ist mir als Absturzfrei verkauft worden. Hier einige Daten zum Modell: Spannweite: 300 cm, Mittlere Flächentiefe: 21cm Rumpflänge: 134...
  3. S

    Stormbird 2m von J.Hammond bezogen bei Sansibear ( Plemo )

    Hallo Leute, ich möchte hier eine Erfahrungsbericht/austausch zum Stormbird 2m von J.Hammond starten. Einsatzzweck : dynamischer Hangflug bis mittleres DS ( sofern ich meine DS Künste so nennen darf ) Ich betreibe viel Hangflug und hatte zur Zeit nichts Schnelles im Hangar, bei leichten...
  4. Christian Baron

    IS-4 Jastrzab Teil 2

    IS-4 Jastrzab Baubericht, Teil 2 Dr. Christian Baron Der Rumpf soll im Innenraum mit Sperrholz beplankt werden. Die Rumpfspanten im Haubenausschnitt sind dafür aber zu breit und wurden daher auf 5 mm Breite heruntergesägt und geschliffen. Die Felder zwischen den Spanten und den Kieferngurten...
  5. Christian Baron

    Baubericht eines IS-4 Jastrzab im Maßstab 1:3

    IS-4 Jastrzab Baubericht, Teil 1 Dr. Christian Baron Dies ist ein ausführlicher Bericht, wie ich, ausgehend von einem gekauften Bausatz, durch eine praktisch vollständige Neukonstruktion zu einem fast-Scale-Modell des polnischen Kunstflugseglers IS-4 Jastrzab im Maßstab 1:3 gekommen bin...
  6. S

    Hersteller, Unterlagen?: ASW 17

    Hallo Zusammen, ich habe ein ASW-17 Segelflugmodell mit 3m Spannweite und GFK Rumpf aus der Bucht gezogen (Bilder s. anbei). Ich möchte das Ding in die Luft bringen. Doch leider sieht es so aus als sind die Flügel zu schwach an den Rumpf angebunden. Die Servo-Motoren fehlen und die Querruder...
  7. eisi

    Bauplan zu RÖDELMODELL Barrcuda Spannweite 1680 mm gesucht

    Bauplan zu RÖDELMODELL Barracuda Spannweite 1.680 mm gesucht Tach zusammen, ja ich weiß, vor 5 Jahren habe ich Euch gefragt um welches Modell es sich bei einem Rumpf von mir handelt. Jetzt ist es soweit. Retro-Flächen habe ich mir in Köln bei ED-Modellbau erstellen lassen. Ich möchte aber das...
  8. B

    EWD vs. Trimmung beim Einfliegen eines Seglers.

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einfliegen - habe auch schon viel darüber gelesen. Meist wird geschrieben, dass bei bestimmten Änderungen des Schwerpunktes die EWD vergrößert oder verkleinert werden soll. Fliegt ihr so eure Segler ein, dass ihr tatsächlich immer wieder die EWD...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten