gyro

  1. R

    Zubehör Ikarus Wing Gyro

    Biete gebrauchten Flächenkreisel für 2 Servos von Ikarus.
  2. R

    Zubehör JR Gyro SGS01

    Neuer JR Gyro zu verkaufen. Original verpackt.
  3. R

    Sensoren PowerBox iGyro 3e

    Biete, wegen uberbestand, neuwertigen und voll funktionstüchtigen Powerbox iGyro 3e inclusief patchkabels und original verpackung zum Verkauf an. 105,- Euro Weitere PB sachen vorhanden. Dies ist ein Privatverkauf. Daher keine Garantie und keine Rückmahme.
  4. Kim Ole

    Welchen Gyro fliegst du in 2023?

    Hallo Gemeinde, ich überlege mir einen Gyro anzuschaffen. Mich reizt dieses "Locked-In" Gefühl, welches ich bislang einfach noch nicht hatte. Ausprobieren würde ich den Kreisel in einer 60" EF Extra 300, je nach Verlauf würde ich dann gern einen in einem 2,20 Meter Kunstflugdoppeldecker und /...
  5. L

    Drehflügel-Hallenmodell

    Hallo liebe Saalflieger, warum nicht mal was Neues? Ein Plan von 1944 über eine Art Saalflug Gyro machte mich neugierig. Ich habe den Plan des Konstrukteurs Arthur Oswald beim Hucke Archiv bestellt und erst mal längere Zeit studiert. Leider fehlten Angaben wie Schwerpunklage, Drehrichtung des...
  6. panti666

    Anfänger benötigt Hilfe!

    Guten Abend Allerseits! Ich komme mehr aus dem Flugzeugbereich und eigentlich konnte sich meine Begeisterung in Richtung "Helikopter" nie so wirkich durchdringen. Bis auf letzte Woche! Ich habe mir einen T-Rex 250 PLUS gekauft. Der Verkäufer hat mir nicht gerade viele Tipps geben können, aber...
  7. SchaliAction

    Kreisel bei frsky programmieren

    Da meine p51b mustang sehr instabil fliegt möchte ich einen 3 Achs Kreisel einbauen. Den Frsky S8r Empfänger hab ich schon. Jetzt muss ich ihn "nur" noch programmieren. Ich hab im Internet leider keine brauchbaren Infos dazu gefunden. Bitte um eine grobe Erklärung wie ich das hinbekomme oder...
  8. F

    Multigyro G3 (MPX) Servos fahren auf Anschlag!

    Die Servos von Seite, Höhe und Querruder fahren in beiden Modi auf Anschlag! Status: Das Modell ist eine Fokker DV.a von Hangar 9. Der Empfänger, ein AR6210 und der Sender eine DX9. Zur Ansteuerung des Gyro ist ein Dreistufenschalter zugewiesen; die LED's leuchten auch entsprechend der...
  9. Avenier

    Anschluss Volantex AX601 Wie?

    Hallo, ich versuche gerade einen AX601 anzuschließen. Als Empfänger habe ich einen Graupner GR16 Laut der Anleitung in Gluckskeksgrösse soll man eine GND und eine 5 Volt Leitung vom Empfänger zum AX601 legen und von den Steck verbindungen des Empfängers jeweils die Signalleitung zum Eingang des...
  10. W

    Probleme mit Gyro Einstellung Graupner HOTT Falcon 12

    Hallo, dies ist mein erster Beitrag in dem Forum, hab bisher immer nur mitgelesen. anbei eine kleine Vorstellung: Ich heiße Markus, geb. 1976 und bin letztes Jahr auf die Modellfliegerei gekommen. Bisher habe ich meine Modelle (Bixler, Twinstar, Funcub, Phönix 1600...) mit Spektrum geflogen...
  11. F

    Paddel-Heli mit Hott programieren

    Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tim. Ich fliege schon eine ganze Weile Fläche (seit 2005) und vor gut 5 Jahren habe ich auch mit der Helifliegerei angefangen gehabt. Damals noch mit Paddel. Da zwischenzeitlich die Arbeit und Nachwuchs hinzugekommen ist, bin ich seit...
  12. L

    WINGSTABI VS Fuzzy Kreisel / GYRO

    Hallo, Wollte wissen ob der ACT-Kreisel Fuzzy immer noch mit aktuellen Mems Sensoren mithalten kann bzw. besser ist? Da auf der ACT Website die MEMS Sensoren ziemlich schlecht gemacht werden. Jedoch viele teure Gyros auf MEMS basieren, was mich doch wundert? :confused: Ist nun der...
  13. M

    3-Achs-Kreisel für Flächenmodelle mit Graupner MZ-24

    Ich glaube, ich steh' grad auf der Leitung.. Der Graupner HoTT Empfänger GR-12+3xG +3A+Vario 2.4GHz müsste ja Vario und 3-Achs-Kreisel haben. Wie kann ich diese Funktionen für Flächenmodelle nützen/konfigurieren? Irgendwie ist das entsprechende Menu auf der MZ-24 nur für Helikopter-Modelle...
  14. W

    Einstellung Gyro GR-12 3xG für Elektrosegler ohne Querruder

    Hallo, habe einen Elektrosegler ohne Querruder, welchen ich mit einem Hott GR-12 3xG an einer MX-12 fliegen möchte. Durch das fehlende Querruder würde der Gyro beim Rollen über die Längsachse keine Korrektur vornehmen, da ja kein Querruder da ist. Lediglich beim Gieren erfolgt eine Korrektur...
  15. A

    Gyro Frage Royal Pro

    Wenn Ich die Funktion Gyro programmiere dreht den Servo immer in die gleiche Richtung. Zum Beispeil bewege ich die Knuppel nach links dreht den Servo nach links aber bewege Ich den Knuppel nach rechts dreht den Servo auch nach links. Im Servo monitor sieht mann das gleiche Bild, drehung nach...
  16. U

    Seltsames Problem mit 3-Wege-Schalter Graupner MX 16 Hott

    Hallo, habe mir einen 3-Achs-Gyro von Eagletree gekauft und im Flächenmodell verbaut. Dieser benötigt einen 3-Wege-Schalter z.B. am Kanal 7 um in der Mitte aus, unten 2D-Mode, oben 3D-Mode zu schalten. Das funktioniert auch mit einem zugewiesenen Schalter. Was ich aber haben will, ist, daß ich...
  17. udill

    Graupner MX-20 - Einstellung Gyro für Flächenmodelle

    Hallo zusammen, bei der MX-20 kann man bei Flächenmodellen einen der Empfänger/Senderkanäle (z. B. K7) mit der Empfindlichkeitsregelung eines Gyro (hier: Futaba GYA 351) belegen. In der Anleitung wird dafür ein Drehregler gewählt (CTRL 6), wobei man dann bei einm Dreh aus der Mittelposition...
  18. P

    3 Achs Stabi....

    Hallo Leute, ich habe gestern den Jungefernflug eines Stabi in meiner U CAN FLY hinter mich gebracht und bin reichlich fasziniert. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten