servokabel

  1. K

    Aufbau eines seltenen F3F Modells aus den 90igern

    Liebe Modellbauer, meine Bitte um Unterstützung gilt dem Modell Aiolos, einem Voll-GfK Segler von „Scharmann und Walter“ aus den 90iger Jahren (Siehe auch Forum „Flieger unbekannt (Aiolos)“. Da ich bis dato nur E-Segler in Holzbauweise gebaut habe fehlt mir, für den Aufbau eines GFK-Modells...
  2. M

    Kurze Frage zu Jeti Opto-Regler; Verlängerung Servokabel

    Ich möchte an meinem Jeti MasterSPIN Pro 75 Opto das Servokabel zum Empfänger um ca. 35 cm verlängern (großes Flächenmodell). Da es ein Opto-Regler ist wollte ich fragen ob die rote Ader (+) überhaupt eine Funktion hat, oder ob ich sie beim Verlängern einsparen, d.h. nur (-) und Signal...
  3. Konrad Kunik

    Servokabel selber drillen

    Servokabel selber drillen Uwe Jügel Erstveröffentlichung 03.12.2009 ...oder, wie krieg ich da Dreh rein! Gedrehte Kabel vermeiden Störungen, so auch früher bei ACT zu lesen. Aber wie das so gleichmäßig hinbekommen? Ein Brettchen mit drei Löchern im Dreieck ca.1cm Lochabstand, die...
  4. Maistaucher

    Crimpen - Herstellung von Servokabeln

    Herstellung von Servokabeln Rainer Primosch Erstveröffentlichung 27.02.2003 Das Herstellen von Servokabeln mit einer Crimpzange ist keine Hexerei. Wenn ein paar Dinge beachtet werden, erzielen wir eine sehr zuverlässige Crimpung. Der Draht sollte nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten