kunstflug

  1. N

    "Lavantin" F3A-Kunstflug Modell

    Verkaufe eines meiner letzten Benziner Modellflugzeuge. Es handelt sich um eine F3A "Lavantin" der Firma Hochstein Modellbau. Ausstattung: - 3W-48 Boxermotor m. Schwinggummis - Pefa Schalldämpfer - 21x12 3-Blatt Elster Prop - Power Box Sensor V3 Weiche - Power Box V2 Digi Switch - 2 x NIMH...
  2. janjo78

    Rc1 Modell „Gottfried Sturz Nr7“

    Ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes RC1 Modell „Gottfried Sturz Nr7“ nach einem Bauplan aus dem VTH Verlag. Der Flieger wird leer verkauft. Das Holz ist komplett trocken, nichts ist durchgeweicht. Ein Schaden am Rumpf wurde gut repariert und neu lackiert. Hier sollte lediglich noch eine Schicht...
  3. F

    E-flight Extra 300 3D 1.3m

    Biete meine zuverlässige Extra 300 3D aufgrund Hangarverkleinerung an. Die Extra ist ein extrem verlässliches, gutmütiges Kunstflugmodell, mit welchem sowohl Einsteiger, als auch fortgeschrittene Kunstflugpiloten ihre Freude haben. Habe mit Ihr viel gelernt und bin nur auf größere Modelle...
  4. RomeoSierra

    mcFLY - ein Allroundtalent im klassischen Stil (rs-aero.com)

    Viele Ideen schlummern lange im Kopf, bis dann endlich der entscheidende Anstoß zur Umsetzung kommt. Beim Durchforsten des "Lagers" (es war vielmehr ein System ins Chaos bringen), entdeckte ich wieder einmal diesen schachtelneuen 6,5er von OS. ... und schon fuhren die Gedanken Achterbahn. Es...
  5. E

    Lunak 4m von Staufenbiel

    Hallo leider wird diese schöne Lunak zu selten geflogen, deshalb biete ich das Modell an. Verbaut sind Standardservos und ein Motor vom Chinamann. Mit 5S ist die Lunak handstatfähig, vom Boden habe ich sie immer mit der Flitsche gestartet. Dazu habe ich einen stabilen Haken verbaut. Rumpf ist...
  6. DM20

    LUFTSCHRAUBE 6 BLATT CARBON , MIT SPINNER 14,2X15,1 ZOLL , AFCCeU

    Verkaufe eine High End Luftschraube 6 Blatt CARBON , mit fix integriertem Spinner 14,2x15,1 Zoll. Material UMS Kohlefaser CFK und Gewebe 45° TEXtrem Hersteller: Firma AFCCe.U. Für Kunstflugflugzeuge gut verwendbar, das H/D Verhältnis liegt bei 1,06, sehr guter Wirkungsgrad, hohe Steigleistung...
  7. A

    Pilot RC Edge 540 107" 2.70m DLE 120 Smoke MTW Modellflugzeug

    Verkauft wird eine Gut erhaltene und absturzfreie Edge 540 von Pilot RC Spannweite 2.70m Länge 2.50m -DLE 120 -MTW schalldämpfer -MTW Krümmer -Savöx SA-1283sg Servos an allen Rudern (8x insgesamt) -Powersmoke rauchpumpe -Emcotec Mini 5 Akkuweiche -Powerbox Zündausschalter -2x Jeti Powerion...
  8. C

    Extra 300 Elektro Bausatz

    Verkaufe einen neuen ARF- Bausatz einer schönen Extra 300 von "The world models" Spannweite : 1280mm Länge : 1100mm Abfluggewicht : 1510g Versand möglich. Abholung in 61191 Rosbach
  9. C

    Matador RC1

    Hallo, ich verkaufe meine zwei sauber gebauten Matadore nach Plan von Peter Erang. Einen Baubericht gibt es hier im Forum unter : "Matador Parallelbau". Sie sind beide Flugfertig bis auf Empfänger. Bei dem blauen ist ein SuperTigre G90 (15ccm) eingebaut und in dem roten ein OS 120 AX. Der...
  10. S

    Suche Kunstflieger mit 2,6 m leer Extra, Edge, Slick, YAK usw.

    Suche einen Flieger in ca. 2,6m für IMAC Training, für meine Komponenten, die in einer Lembeck Extra verbaut sind. Muss nicht der neuste sein aber gute Flugeigenschaften aufweisen. Ideal wäre ein Flieger von Modellpower oder ähnliches der zu meiner Modellpower Extra passt. Aber gerne auch einen...
  11. C

    Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini)

    Ich suche einen Plan der MK Kato Extra 300 oder Extra 90 (Konstruktionen von Quique Somenzini). Die Modelle waren um die Jahre 2007-2009 im Programm von MK Kato. Bestellnummern waren 0135 oder 0136. Die Modelle waren mit EZFW ausgeführt. Anbei noch ein Prospekt mit Extra 90 und Extra 300 zur...
  12. S

    Yak 54 3m Spannweite

    Ich biete hier meine Yak 54 von Pilot RC mit 3m Spannweite an. Ich habe das Modell vor ca 2 Jahren gebraucht gekauft und mit einem 250ccm Moki und neuen Komponenten ausgestattet. Nach der ersten Saison wurde das Modell komplett überarbeitet (das alte Design war echt unschön ) und mit TC...
  13. Funcub

    *** GFK * CFK * Laminier Form Spinner 117mm *** F3AX ***

    Ich verkaufe eine Laminierform für einen Spinner Durchmesser 117mm Länge 127mm in einem gebrauchten und guten Zustand. Der fertige Spinner ist Bestandteil des Verkaufes. Bitte beachte auch meine anderen Angebote um Porto zu sparen. Ich freue mich auf eine PN. Gruss
  14. Funcub

    *** GFK * CFK ** Form *** Radschuhe 197mm ** F3a *** M 1:4 ***

    Ich verkaufe ein Modell und eine Laminierform für Radschuhe mit der Länge 197mm. Für die gängigen F3a Modelle geeignet in einem gebrauchten und guten Zustand. Die 2 Laminietren lege ich bei. Bitte beachte auch meine anderen Angebote um Porto zu sparen. Ich freue mich auf eine PN. Gruss
  15. A

    Transport von 2,6m in „kleinen Kombis“ (CLA shooting brake)

    Hallo zusammen, ich bin aktuell am bestellen eines neuen Firmenfahrzeugs, jedoch passt leider eine Mercedes C Klasse nicht ins Budget. Hat jemand Erfahrung mit einem CLA shooting brake? Wichtig wäre mir, dass ein aktueller 2,6m Kunstflieger rein geht, bestenfalls ohne das Seitenruder...
  16. waldopepper

    Flatterbandwickler für Kunstflug mit Elektromodellen

    Ein Projekt für "Macher" von Walter Buchberger. Vor einigen Jahren flog ein Kollege mit einem langen Flatterband, das am Rumpf fest angeknotet war. Das sah sehr schön aus, das Auge hatte Zeit, den geflogenen Figuren zu folgen. Nur war das Flatterband irgendwann im Weg und verwickelte sich im...
  17. C

    Suche Modell, Kunstflug Holz Silhouettenrumpf

    Hallo Servus, Ich suche ein Modell, hab ich letztens jemanden fliegen gesehen. Leider war der Pilot weg, bevor ich ihn fragen konnte (hatte grad n Segler in der Luft). Das Modell hatte Ca. 1,2-1,4m Spannweite. Kunstflug 3D Modell Elektro. Sah nach Holz/Balsa aus, mit Silhouetten Rumpf. Evtl ARF...
  18. Gregor A

    Internationales Pitts-Treffen 2023 beim RFK Gripen in Schweden

    Alter Schwede! In der Tradition des von Tom Bogner und Detlef Schmidt 2009 ins Leben gerufenen und von den Pitts-Freunden in Stadtsteinach, Vechta und München regelmäßig weitergeführten Pitts-Treffens fand das Treffen der internationalen Pitts-Fans vor 1 Woche (14.07. - 16.07.) erstmals...
  19. S

    F3A-Aerobatic-Retro-Meeting Dübendorf 2022

    Liebe F3A-Retro-Piloten Am 23. Juli 2022 organisieren wir auf Wunsch vieler Retro-Piloten unser diesjähriges " F3A- AEROBATIC-RETRO-MEETING" 2022 in Dübendorf (dort wo einst die 1. Kunstflug WM stattfand) Zugelassen sind alle damaligen F3A-Kunstflugmaschinen bis ca. 1999. Nebst originalen...
  20. ExtremerAnfänger

    Stingray 3.4m als Segler / Fön oder Turbine

    Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Projekt begonnen, es sind schon paar Bauteile erstellt... und paar Bauteile kommen noch. Ich habe das Modell im CAD (SolidWorks) gezeichnet und angefangen zu bauen. Tragflächenprofil nutzen ich das SD6060..sollte somit ein guter Allrounder werden..womit...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten