m-boot

  1. H

    Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 3: Der eigentliche Bootsbau

    Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 3 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Die Formen sind fertig und jetzt wird laminiert. Vom eigentlichen Laminieren habe ich keine Bilder. Harz und Handy vertragen sich nicht. Das habt ihr ja schon mal gesehen...
  2. H

    Bau einer Marblehead Gothic Mk 3 Teil 2 : Formenbau Anhänge u. Bleibombe

    Bau einer Marblehead "Gothic Mk 3" von Frank Russell Teil 2 Hans-Günter Groes, Hans Sagemüller (GER 190) Im zweiten Teil geht es um die Finne, das Schwert und die Bleibombe. Formenbau Anhänge Unsere Ziele: Schwert: Mit einem geringstmöglichem Widerstand und größtmöglicher...
  3. S

    Welche Servos für eine Skalpel?

    Für den Aufbau einer neuen Skalpel suche ich Servos. Ich weiss aber nicht genau welche Servos sich für Winsch, Trimm und Ruder eignen. Geschweige den wo man sowas zur Zeit erwerben kann. Thorsten
  4. S

    Suche Walicki Teile für Skalpel

    Such für den Aufbau einer Skalpel einen Fockbaumbeschlag (Radial) und einen Großbaumbeschlag. Auch weitere Teile wären interessant. Wenn jemend sowas noch im Keller hat... Wäre für jede Hilfe dankbar. SFD
  5. S

    M-Boot, Skalpel von Waliki

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Skalpel. Wollte jetzt mal die Segelwinde ausbauen und weiß nicht wie ich die Windentrommel abbekomme. Die Salpel war ein Fertigmodell von Januz, leider kann ich ihn nicht mehr fragen da er leider verstorben ist. Das Boot ist ca 10 Jahre alt noch mit den...
  6. M

    Teile für M-Boot Prime Number gesucht

    Hallo, suche für meine Prime Number (Bantock) eine Silikonnase und die RC-Dose (Außendurchmesser ca. 68 mm, Höhe 78). Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Teile beziehen kann. Gruß Moth
  7. T

    M-Boot - welche Servos/Winden aktuell/erforderlich ??

    Hallo zusammen, wie schon im Titel angesetzt- was ist der Bedarf (Kraft, Weg, Zeit,) und was ist aktuell an Technik (Winde / Servo) (Ruder / Segel) (Swing / Konventionell) (4,8 V / "Hochvolt") für M-Boot-Größe? Ich bitte um Eure wertgeschätzten Erfahrungen. Danke und Grüße Theo-Rem
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten