segelboot

  1. Queen

    Segelboot mit drei Segelwinden

    Als Fahrer einer MC-32 (die alte) möchte ich gerne mein Segelboot, welches mit drei Segelwinden ausgeststtet ist fahren. Für die kleine Genua, die um den Mast gefahren wird, sind zwei Winden zuständig. Je eine bedient die beiden Schoten an Back- und Steuerbord. Nun möchte ich gerne eine...
  2. Piperfreund

    b-boats bonito - Ein moderner Retro Cruiser

    Kennt Ihr das schon? Nun, wahrscheinlich nicht, denn b-boats gibt es erst seit dem 01.06.2023. Meine bessere Hälfte und ich haben uns selbstständig gemacht. Wir wollen hochwertige Frästeilesätze für außergewöhnliche Bootsmodelle anbieten, die wir alle selbst entwickeln. Wir sind noch neu...
  3. Baerlin-Line

    DDR Modellsegelyacht RASMUS DF/F5-F Modellbausatz VEB / Baufortschritt

    Ahoi liebe Freunde des Modellsegelsports auf dem Wasser, ich benötige eure Hilfe um dieses Schmuckstück demnächst über das Wasser gleiten zu lassen. Beginnen wir mal mit einer kurzen Einführungsgeschichte. Mein Schlepper Anteo steht noch im Rohbau auf der Helling von 2021 und wurde Opfer von...
  4. B

    Multihull selber drucken

    Hallo, möchte alle Freunde von kleinen RC-Multihulls darauf aufmerksam machen: https://www.rc3dmarket.com/myboat Grüsse
  5. ingos

    Kennt jemand dieses Boot??

    Hallo zusammen, aus einer Laune heraus habe ich dieses Segelboot für einen annehmbaren Preis bekommen. Hier mal ein paar Details zu den Maßen: Länge über alles: ca. 128 cm Masthöhe: ca. 230 cm Rumpfmaterial: GFK Mast: Aluminium Steuerung: Ruder, Winde Ich...
  6. Piperfreund

    Spaßmacher für Zwischendurch: Tiller Sharpie 65

    Tiller Sharpie-65 Spaßmacher für Zwischendurch Klaus Bartholomä Hochseesegeln 2019, jede Menge Boote haben den Weg auf den Asitz gefunden Mein Tiller Sharpie habe ich in SchiffsModell 07/2017 vorgestellt. Es macht richtig Spaß beim Segeln und ist einfach zu bauen. In der Folge sind...
  7. Stephan zu Hohenlohe

    Leichtwind Boost für’s Tiller-Sharpie

    Umbau des Tiller-Sharpie auf Genua Klaus Bartholomä (Text und Bild) - Stephan zu Hohenlohe (Redaktion) Von Beginn an war es vorgesehen, mein Tiller-Sharpie, nach dessen Download-Plan mittlerweile mindestens sieben Exemplare entstanden sind, mit einer Genua auszustatten. Nun habe ich den...
  8. Konrad Kunik

    Segeln mit 2,4 GHz im Vollcarbon-RC-Boot

    Segeln mit 2,4 GHz im Vollcarbon-RC-Boot Thomas Grimm Erstveröffentlichung 15.03.2010 TEST-O-STERON zur Regatta der Klasse RG 65 open des Regio-Cup-Süd 2009 in Unterschneidheim im September 2009 Neue Fernsteuerungen mit der 2,4 GHz-Technik verdrängen mehr und mehr die...
  9. martinpi

    Tiller Sharpie aus SchiffsModell 07/2017

    Baut jemand das Bauplanprojekt Tiller Sharpie aus der Zeitschrift SchiffsModell vom Juli 2017 nach? http://www.schiffsmodell-magazin.de/downloads/das-bauplanprojekt-tiller-sharpie/ Oder - in dieser Phase mindestens ebenso interessant - kennt jemand gute Gründe es nicht zu tun? LG, Martin
  10. S

    JETZT: Der VOLVO 65 mit Gennaker. Hier ist einer der Videos vom Test.

    Hier gibt es mehr Informationen >>
  11. N

    Schaurige Sumpflandschaften und Alligatoren

    Schaurige Sumpflandschaften, trübe Gewässer, Alligatoren ... das "Florida Airboot" kennt zwar nur den Weiher von Autor Stefan Reuthlinger, dennoch macht wohl fast genauso großen Spaß, damit "herumzuheizen", wie mit einem Original-Airboot. Am Freitag, den 27.01.2012 ist Erstverkaufstag unserer...
  12. swisstom

    Wer Segelt im Raume BERN (Schweiz) +100km

    Hallo Zusammen! Ich bin zwar schon einen moment hier im Forum und doch möchte ich mich nochmals den Segel-Freunden kurz vorstellen! Ich bin swissTOM und komme aus dem Raume BERN (Schweiz). Bin ein neuer Modellbauer, sprich erst seit 3 Jahren... Also noch eine Anfänger im Modellbau. Mein Theme...
  13. Konrad Kunik

    Rund - unrund

    Rund - unrund Konrad Kunik Erstveröffentlichung 25.07.2007 Wie man Boote verwechseln kann Auf der IOM-Ranglistenregatta in Lübeck war mir Michaels neues Boot aufgefallen, folglich habe ich auch ein paar Aufnahmen davon gemacht. In der Folge wurde ich von Lesern angesprochen, doch...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten