klappen

  1. Konrad Kunik

    Kräfte an Rudern und Klappen

    Kräfte an Rudern und Klappen Bernhard Rögner Erstveröffentlichung 09.04.2005 Meine Suche im Internet nach dem Begriff „Rudermoment“ hat mich zu mehreren Seiten geführt, die dieses Thema behandeln. Ich konnte auch einige Rechenprogramme finden, die eine Berechnung von erforderlichen...
  2. A

    Klappenpositionen in den Flugmodi bei Seglern auf Futaba T14SG einstellen

    Hallo, bevor ich zur eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, bin neu hier. Ich heisse Norbert, wohne in Mittelfranken und fliege seit ein paar Jahren Heli (T-Rex 550, T-Rex 450) einen MPX Easyglider und seit kurzem einen DJI F550 Hexacopter. Die Helis und den Hexa mit einer...
  3. 1

    DX18 Klappensteuerung

    Hallo zusammen Ich benutzte seit jeher Spektrum-Fernsteuerungen. Meist fliege ich Helikopter. Vor kurzem fand ich jedoch auch gefallen am Segelfliegen. Deshalb habe ich mir einen 6-Klappensegler zugelegt und dazu eine DX18. Habe mich jetzt in der Programmierung versucht. Eigentlich will ich die...
  4. L

    Spektrum DX8 Klappen auf Gashebel

    Hallo, ich bin jetzt seit fast 5 Monaten dabei zu versuchen an meinem E-Segler mit zwei Querruder-Servos und einem Höhenruder-Servo so zu Programmieren wie ich es von der Multiplex SX gewohnt war. Als Bremse die Querruder voll hoch zu fahren mit beigemischtem Höhenruder und das auf dem...
  5. N

    Butterfly - Wirkung der QR optimieren?!

    Hallo zusammen! Inzwischen fliegt mein neuer Segler ja schon recht ordentlich aber einen Punkt hab ich beim Setup noch nicht ganz zufriedenstellend hinbekommen, die Klappen! Beim Landen hab ich kmmer irgendwie kleine Probleme, dahr ich meine Butterfly voll aus ist der Bremsweg OK und er kommt...
  6. R

    6-Klappen Segler programmeren im MPX Royal Pro 16

    hallo Leute, Wie kann man am einfachsten ein 6-Klappen Segler programmieren im Royal Pro 16? Muss da ein zusätzlicher Mischer gebaut werden? Hat vielleicht jemand gute Vorlagen? Danke für eure Informationen im Voraus! Gruss, Rob
  7. B

    Graupner MX-20 Programmierung Klappen zeitverzögert

    Hallo, habe heute versucht die Landeklappen von meiner neuen Piper mit der MX-20 zu programmieren. Nach erfolgter Schalterzuordnung, Nullpunkt- und Wegeinstellung funktionieren die Klappen und fahren in die gewünschte Position. Sobald ich jedoch die Zeiteinstellung hinzufüge, damit die Klappen...
  8. L

    Querruder als Kkappen hoch und runter

    Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht bei der DX 7 die Querruder als Klappen zu mischen? ich kann diese entweder hoch oder runter fahren, je nach dem was ich vorher am Boden eingestellt habe. Ich bräuchte meiner Meinung nach einen 3- Stufen Schalter um die Klappen während des Fluges...
  9. L

    Querruder als Klappen nutzen DX 7

    Hallo, ich würde gern mit dem AUX oder Gear Schalter an meiner DX 7 die Querruder runter stellen. Momentan funktiert es leider nur so, dass wenn ich den AUX Schalter betätige, sich das eine Ruder hoch und das andere runter bewegt. Wer kann mir helfen? LG
  10. P

    Querruder und Landeklappen bei Styrofliegern sichern?

    Wenn man sich zb beim WOW von Hype oder beim PHÖNOX den Spalt also den Keil welcher bei den Klappern oder den Querrudern ersichtlich ist, ansieht dann hat man echt das Gefühl das jeden Moment sich diese Teile lösen. Hält man Sie gegen das Licht sieht man alles durch. Wirkt serh filligran ! Wie...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten