umx

  1. P

    E-Flite Timber X 1.2M BNF Basic mit AS3X & SAFE Select / neu

    zum Verkauf steht eine neue Timber-X mit dem AS3X Safe Empfänger. Das Modell ist neu, der Karton ungeöffnet. Einen passenden DX6e Sender habe ich ebenfalls abzugeben. Versand erfolgt im extra Umkarton, daher kein Problem. Bei Interesse bitte melden. Gruß Philipp
  2. Kim Ole

    UMX Modelle Horizon Hobby

    Hallo zusammen, für die laufende Hallensaison suche ich nach UMX Modellen von Horizon, da meine aufgrund des Alters und der Flugversuche unserer Vereinsjugendlichen nicht mehr ganz so gut in Schuss sind ;-) Spezifisch suche ich nach 2s Modellen oder 1s Kunstflugmodellen mit DSMX. Sehr gern...
  3. L

    All in one 2 Kanal Empfänger

    Hallo liebe Modellbauer :) Ich habe über den windigen Winter meine liebe für Hängegleiter bzw. Rogallo-Flügel, die man in der Halle fliegen lassen kann, entdeckt. Den ersten habe ich mir mit Brushless Motor und zwei Servos für Höhe und Seite gebaut und bin so auf ein Abfluggewicht von 40g...
  4. chris-t

    UMX Night Vapor Riesengroß!!!

    UMX Night Vapor im Maßstab 3:1 Kleiner Baubericht zum 300% Vapor: Spannweite: 113cm Länge: 116cm Abfluggewischt: 110g (1s 1000mah) Angefangen hat dieses Projekt mit dem Antrieb, da meine selbst gebauten F3P Luftschrauben exakt 3mal so groß wie der original Vapor Propeller sind. Somit wurde...
  5. G

    UMX Modelle Tuning

    Hi Leute, ich besitze schon seit einiger Zeit ein paar UMX Flieger dem Hause Horizon Hobby, aber da es bei uns keine Hallensaison mehr gibt habe ich sie jetzt für draußen wiederentdeckt… Allerdings sind sie mir da zu langsam :D hat da jemand eine Idee wie man so einem kleinen Ding ein bisschen...
  6. G

    Horizon Hobby UMX Series

    Hi Leute :). Dies ist mein erster Beitrag hier, also erstmal ein großes Hallo :p:D Ich wollte euch in diesem Beitrag mal nach eurer Meinung zu der Horizon Hobby UMX Seie und ihren Modellen fragen . Ich habe geplant mir so ein kleines Ding zuzulegen, allerdings ist die Auswahl da...
  7. Christian Abeln

    DX6E - Spektrum für Ein- und Umsteiger?

    DX6E-Spektrum für Ein- und Umsteiger? Ein Praxistest Christian Abeln Horizon Hobby bringt einen neuen Sender. Die DX6E stellt einen günstigen Einstieg in die Spektrum Welt dar. Ideal um z.B die ganze UMX Modellpalette zu betreiben oder auch andere (BNF) Modelle, die mit maximal 6 Kanälen...
  8. W

    Kann ich die Hobbyking Servos als Ersatz für die UMX Servos einsetzen ?

    Bei meinem UMX Modell mit AS3X ist ein Servo defekt. Da diese kleinen E-Flite Servos so teuer sind, habe ich überlegt, einen Hobbyking Servo zu verbauen (https://hobbyking.com/en_us/2-4ghz-supermicro-systems-single-linear-servo.html) Weiß jemand, ob das möglich ist ? Vom Gewicht her passt es...
  9. Christian Abeln

    Horizon Hobby UMX A-10

    UMX A-10 Warthog von Horizon Hobby/Eflite Ein Schmankerl für Zwischendurch Christian Abeln Horizon Hobby hat seine UMX-Flugzeugpalette um eine kleine A-10 erweitert. :rcn: wurde zum Testen freundlicherweise ein Modell zur Verfügung gestellt. Als ich von dem Modell hörte, war mein Interesse...
  10. W

    Welches UMX Modell ?

    Guten Abend, will mir einen kleinen UMX Kunstflieger zulegen :D. Das Modell sollte leichten Wind verkraften können, ich will alle Arten von Kunstflug fliegen (Messerflug, Torquen, ...) . Jetzt meine Frage: Welches UMX Modell ist das bestes, womit man den saubersten Kunstflug fliegen kann ? -...
  11. W

    UMX Icon mit MLP4DSM steuern ?

    Hallo, ich will mir für den Urlaub eine UMX Icon zulegen, eine Spektrum Fernsteuerung hab ich zwar schon, möchte diese ungern aber immer mit darumschleppen. Ich suche eine Fernsteuerung, die am besten noch mit in den Originalkarton passt ;). Ich hatte jetzt an diese Fernsteuerung gedacht...
  12. V

    VOLTMASTER - NEU: E-flite - UMX Whipit DLG BNF basic - 620mm

    E-flite - UMX Whipit DLG BNF basic - 620mm Der E-flite UMX Whipit ist ein DLG-Segler, der einen echten Durchbruch im Modellbau bedeutet. Genau wie bei den bekannten, bei Wettbewerben eingesetzten Hochleistungs-Discus-Launch-Glidern, nutzt dieser Ultra Micro-Segler Carbonfasern zur Verstärkung...
  13. N

    Nachtflugexperimente

    Heute schnell zum Kiosk und die neue Modell Ausgabe 2/2013 gekauft! Wir haben wieder zahlreiche hochspannende Themen für Sie: Sascha Fliegener ist der Faszination Nachtflug erlegen. In seinem Bericht „Nachaktiv“ stellt er sein aktuelles Projekt vor. Natürlich kommen im Nachtflug allerlei...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten