querruder

  1. A

    Querrudergrösse für DeltaWing

    Hallo, gibt es eine Richtlinie fuer die Querruder größe bei einem Delta Wing, Spannweite 2000mm Gewicht mit Zuladung ca: 80-90Kg Kein Antrieb
  2. C

    Einstellungen schnelles Trainermodel

    Moin, bin gerade dabei meinen alten / unbekannten Esprit Trainer einzufliegen. Zügiges Model mit viel LipoGewicht in der der Nase um den Schwerpunkt hinzubekommen, war mal mit 10 Zellen und Bürstenmotor unterwegs. 1500 mm SW, 1300 gr, 10x8 , 3542 1000 kv, 3s 3200 EWD Null, Abfangbogen eher...
  3. A

    F3B-Modell: Wie kann ich den Querruderausschlag nach oben vergrößern?

    Die Querruder bei meinem F3B haben nicht genug Ausschlag nach oben, da die "WIPERS" innen unten ankommen wenn diese sich nach oben bewegen! Was meint ihr, soll ich die einfach kuerzer schleifen? danke Alex
  4. H

    günstige Querruderservos - KM 1026 MG-HV?

    Hallo allerseits, mein Name ist Tobias und ich habe mich bisher vorwiegend mit RC Helis beschäftigt. Ich bin aber durch Zufall auf die DLGs gestoßen und lese mich nun seit Wochen kreuz und quer hier durchs Forum, schaue Videos auf Youtube und kann gar nicht genug davon bekommen. Ich habe sogar...
  5. TopSan

    Gerissenes Gewebescharnier an GFK/CFK- Flügel reparieren: gute Ratschläge benötigt...

    Guten Abend Gemeinde! Vor Kurzem habe ich mir erstmalig einen großen Kunstflug- E-Segler in GFK/CFK/AFK geleistet: den 5,4m Windex 1200C von Remec; hier der ca. 10./11. Flug vor vier Wochen bei leider recht bockigen Bedingungen: Am vergangenen Wochenende habe ich den Windex nach einem...
  6. B

    Ruderausschlag Querruder für Kunstflug - Graupner Turbo Raven

    Hallo Modellbaufreunde, kann mir jemand helfen. Ich habe eine Graupner Turbo Raven (2,4m Spannweite). Ich will damit Kunstflug fliegen, eine 3D-Maschiene ist sie ja eh nicht. Ich habe sie gebraucht erstanden. Die aktuellen Servohebel/Ruderhörner sind so, dass das Querruder in den Anschlag fährt...
  7. H

    Cocpit SX9 Querruder und Höhenruder zusammen ?

    Hallo Zusammen, ich bin totaler Neuling bei diesem neuen, schönen Hobby. Habe mir die Cockit SX9 von Multiplex und einen Easy Glider zugelegt. Vom Handbuch der Cockpit SX9 bin ich total enttäuscht ! Mein Problem: Ich möchte gern Querruder und Höhenruder auf die linke Seite unter Walze (Spoiler...
  8. B

    Suche: Elektrosegler mit Störklappen (max. 3 m - Holz, GFK/CFK usw. - kein Baukasten)

    Geschätzte Modellfluggemeinde Ich bin auf der Suche nach einen Elektrosegler mit Störklappen (Bremsen) und Quer, kein Baukasten. Die Spannweite sollte max. 3 Meter betragen und kein Racer sein. Im Internet finde ich in diesem Segment nur geschäumte (ASW usw.) Segler. Wohl tolle Flieger aber...
  9. B

    Umfrage zu ver. Anlenkungen (Höhe/Seitenruder)

    Hallo Rc- Freunde, :) ich habe eine allgemeine Frage an euch. Ich sehe viele Modelle die nur mit einem Höhen und Seitenruder ausgestattet sind. (kein Querruder!!!), hat dies bestimmte Nachteile oder Vorteile? Vielen sagen auch zu mir, "das diese Modelle nur für Anfänger gemacht sind" stimmt...
  10. vanhalen1970

    Spaltabdeckungen Querruder

    Hallo zusammen, nachdem gestern an meinem Geburtstag pünktlich der XXLite eingetroffen ist :D, habe ich mal eine Frage zu den Spaltabdeckungen an den Tragflächen/Querrudern. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Bisher habe ich als absoluter DLG-Neuling noch nicht berücksichtigt, aber die...
  11. L

    Simprop Streamtec: Welche QR-Servos?

    Hi, binn gerade dabei einen Streamtec von Simprp zu bauen. Welche Servos würdet ihr mir für die Querruder empfehlen? Ich möchte nicht zu viel Geld für die Servos ausgeben. Wer hat schon erfahrunen damit gemacht? MfG Leo
  12. Westwindpilot

    MC20: Wölbklappen mit Querruder mitlaufen lassen?

    Guten Abend zusammen Ich habe noch nicht lange eine MC20 Hott von Graupner. Jetzt will ich bei meinem Segler die Wölbklappen mit den Querrudern mitlaufen lassen. Dies möchte ich über ein Schalter aktivieren resp. deaktivieren können. Ist das richtig, dass ich das im Menü Flächenmischer...
  13. C

    Spektrum DX 5e - Querruder Vollausschlag nach Binden?

    Hallo miteinander, ich bin hier kompletter Neuling (im Forum) und somit für jeden Tipp (und ggf. Nachsicht ;-) ) dankbar. Also - hier mein Problem: Ich wollte heute mal meine schöne neue Carbon Cub von Horizon Hobby (E-Flite) ausprobieren und habe das Modell mit dem Sender (DX5e/Spektrum)...
  14. F

    Amigo II und was danach?

    Hallo aus Schleswig-Holstein, ich bin neu hier und habe mir im letzten dreiviertel Jahr einen Amigo II gebaut, da ich für die manntragende Segelfliegerei keine Zeit mehr habe. Er ist nun fast fertig zum bespannen und ich frage mich was danach kommen soll. Ich gehe davon aus, dass ich den Amigo...
  15. L

    Querruder als Kkappen hoch und runter

    Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht bei der DX 7 die Querruder als Klappen zu mischen? ich kann diese entweder hoch oder runter fahren, je nach dem was ich vorher am Boden eingestellt habe. Ich bräuchte meiner Meinung nach einen 3- Stufen Schalter um die Klappen während des Fluges...
  16. L

    Querruder als Klappen nutzen DX 7

    Hallo, ich würde gern mit dem AUX oder Gear Schalter an meiner DX 7 die Querruder runter stellen. Momentan funktiert es leider nur so, dass wenn ich den AUX Schalter betätige, sich das eine Ruder hoch und das andere runter bewegt. Wer kann mir helfen? LG
  17. P

    Querruder und Landeklappen bei Styrofliegern sichern?

    Wenn man sich zb beim WOW von Hype oder beim PHÖNOX den Spalt also den Keil welcher bei den Klappern oder den Querrudern ersichtlich ist, ansieht dann hat man echt das Gefühl das jeden Moment sich diese Teile lösen. Hält man Sie gegen das Licht sieht man alles durch. Wirkt serh filligran ! Wie...
  18. SirToby

    Simprop SE 300 mit Querrudern

    Hallo Gemeinde! Was man nichzt so alles wiederfindet, wenn man mal etwas tiefer in seine (teilweise noch immer nicht ausgeräumten) Umzugskartons schaut... Schwupps, da lag der angefangene ARC-Bausatz einer SE 300 vor mit, Querruder schon ausgeschnitten und verkastet, der Bock teilweise...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten