doppeldecker

  1. waxe

    Flex Innovations Mamba 10 grün PNP

    Biete meine Flexinnovations Mamba zum Verkauf. Der Doppeldecker mit 1,033m Spannweite ist, bis auf den Empfänger, flugfertig. Das serienmäßige Aura-8 System habe ich in drei Flugphasen eingeteilt. - AUS - fliegt auch ohne Kreisel einwandfrei - hab ich bei wenig Wind verwendet - kleine...
  2. Z

    Albatros D.IV

    Ein Flugzeug aus der Zeit, als Piloten noch tollkühne Helden waren. Gebaut in einer Zeit, als Modellbau noch nichts mit kaufen und 3d drucken zu tun hatte. Typ Albatros D.IV, Spannweite ca.180cm, Länge ca.150cm, Gewicht ca.6 kg Motor OS FS-120S-E 20ccm, 4Takt Den Flieger habe ich selbst nicht...
  3. W

    Fokker Lasercut Doppeldecker brushless

    Focker mit 3S brushless Antrieb. Ungeflogen. Ca 1m. Lasercut Holzbauweise. Nur Selbstabholung
  4. Achim H.

    Bauplan Der Jäger von Balsa USA gesucht

    Suche Bauplan von "der Jäger", Hersteller Balsa USA. Doppeldecker, Spw 200 cm Danke und Grüße Achim Hackenberg
  5. Jannik3D

    Robbe Tigermoth mit O.S. 15ccm Methanoler

    Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine Tiger Moth 82a mit ca 2Meter Spannweite, da ich keine Zeit mehr dafür habe. Verbaut ist ein O.S. 4Takt Methanoler mit 15ccm. Hat genug Leistung auch für Klassischen Kunstflug und das Modell bietet ein wunderschönes Flugbild. Zudem verbaut sind Multiplex...
  6. G

    Pitts Special 2,35m

    Zu verkaufen steht eine sehr schöne Pitts mit 3W 157 Competion Motor mit Doppelzündung. Das Modell mit dem Motor hat ca 15 Flugstunden hinter sich. Es wurden neue HV Savöx Servos verbaut und ein Unilight Lichtsystem.Desweiteren sind Hacker Lipos verbaut .Der Motor ist sehr zuverlässig, springt...
  7. F

    Pilot RC Pitts 73" 1,85m Motor GP76 flugfertig inkl. Elektrik

    Verkaufe gebrauchte Pitts von Pilot RC mit 1,85m (73“) Spannweite. Modell ist ca. 3 Jahre alt und wurde selten geflogen. Motor hat max. 10 Liter durch und ist von der Einstellung noch im Auslieferzustand, läuft aber sagenhaft. Hier die verbauten Teile: Modell von Pilot RC Motor GP76 Falcon...
  8. D

    Waco YKS 6 mit 2,65m

    Verkaufe Waco YKS 6 mit 2,65Spw Zg62 und Topfdämper von Clark. Easy Start Servos Hitec 625mg Smokeanlage Jeti Max Bec Flugfertig Technisch wie Optisch 1 A Bei Intresse unter 01711270910 Preis VB Weitere Fotos auf Anfrage
  9. C

    Doppeldecker kippt vorn ab

    Servus Kollegen, Hab heut einen Doppeldecker 1,4m Erstflug gemacht. Leider geht die Nase sauber runter, nur bei vollem Zug auf Höhe konnt ich ihn wieder gerade landen (am Flug war ned zu denken) Modell Eigenbau (nicht von mir), anstellwinkel der Flächen und EWD san fest. Schwerpunkt war pi mal...
  10. Gregor A

    Internationales Pitts-Treffen 2023 beim RFK Gripen in Schweden

    Alter Schwede! In der Tradition des von Tom Bogner und Detlef Schmidt 2009 ins Leben gerufenen und von den Pitts-Freunden in Stadtsteinach, Vechta und München regelmäßig weitergeführten Pitts-Treffens fand das Treffen der internationalen Pitts-Fans vor 1 Woche (14.07. - 16.07.) erstmals...
  11. I

    Hangar 9 Christen Eagle II 90 mit 6S richtige Motorisierung und welche Luftschraube?

    Hallo miteinander, Ich habe ein Christen Eagle II 90 von Hangar 9. Da ich noch einen Motor (Lipolice LPA-4035/ 14T 310KV geht bis 6S) herumliegen hatte dachte ich mir ich probiere es aus, vielleicht fliegt das schöne Modell ja mit 6S. Als Regler habe ich mir dann den Hobbywing 120A V4 gekauft...
  12. I

    Doppeldecker Landeklappen sollen bei Querruder mitgehen

    Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Doppeldecker (Pitts) 4 Servos in den Flächen verbaut. Alles funktioniert soweit. Ich habe aber einmal gesehen das jemand bei seinem Doppeldecker (auch 4 Servos in den Flächen) aufeinmal in der Landung die unteren beiden Servos senkte und diese dann wie...
  13. Konrad Kunik

    Baudokumentation Bücker Jungmann

    Baudokumentation Bücker Jungmann Gerald Lehr Erstveröffentlichung 2002 Baudokumentation Bücker Jungmann, ein Modell von Carl Goldberg. Wie jedes Jahr, diesmal so zwischen Oktober und November 2000, begann ich mir Gedanken zu machen, was ich denn in diesem Winter bauen könnte. Von...
  14. O

    Schwerpunkt einstellen bei Pitts / Doppeldecker

    Hallo zusammen, ich habe meine Pitts Python (50 CC) fertig zusammengebaut und möchte jetzt den Schwerpunkt einstellen. Bei meinen bisherigen Modellen (keine Doppeldecker) habe ich das immer mit der Pendelmethode gemacht (Link: https://www.youtube.com/watch?v=afvfShdOuck). Bei dem Doppeldecker...
  15. Konrad Kunik

    Culp's Special

    Culp's Special Claus Eckert Erstveröffentlichung 21.02.2006 „Sie suchen ein Flugzeug für richtige Männer? Ein Flugzeug, das sogar Frauen betört, wenn sie es fliegen sehen? Ein Flugzeug, das jede Bewegung am Steuerknüppel ohne Kompromisse umsetzt? Dann fliegen sie die Culp!“ So...
  16. Konrad Kunik

    De Havilland D.H.82a "Tiger Moth"

    De Havilland D.H.82a "Tiger Moth" Claus Eckert Erstveröffentlichung 14.03.2005 Wer in Fliegerkreisen von einer „Motte“ hört, weiß sofort, welcher Flugzeugtyp gemeint ist. Begriffe wie De Havilland oder Gipsy Major-Motor kommen einem unwillkürlich in den Sinn. Mit seinen knapp 9m...
  17. M

    Doppeldecker für Anfänger - gibt's das überhaupt?

    Hallo, dies ist mein zweiter Thread in diesem Forum. Im ersten Thema gings um meine Anfängerfrage zu Lipo-Akkus und Ladegerät, und jetzt möchte ich mal für die Zukunft vorfühlen, ob es eurer Meinung nach ein Doppeldecker-Modell gibt, welches geeignet für Anfänger wäre. Wichtig dabei ist mir...
  18. Konrad Kunik

    Wright Flyer

    Wright-Flyer Baudokumentation Wright-Flyer von Dare Design & Engineering Gerald Lehr Erstveröffentlichung 19.10.2002 Es war mal wieder so weit: Es juckte mich unsagbar in den Fingern, wieder mal ein Fliegerchen zu bauen. Nach den ganzen Reparaturen der Flieger meiner Schüler wollte ich...
  19. Konrad Kunik

    Stampe S.V. 4B

    Stampe S.V. 4B Heiko Mannertz Erstveröffentlichung 26.10.2004 Die hier beschriebene Stampe steht im dänischen Flugzeugmuseum "Dansk Veteranflysamling" in Stauning. Der Typ „Stampe“ wurde im Jahre 1933 von Stampe & Vertongen (Belgien) als Gegenstück zur englischen „Tiger Moth“...
  20. S

    Doppeldecker-/Oldtimertreffen beim FMC Dietzenbach

    Hallo zusammen, nach den letztjährigen Doppeldecker-Tagen wird der Flug- und Modellbau-Club Dietzenbach in diesem Jahr die Modellpalette auf Oldtimer erweitern. Wer möchte, kann Freitags anreisen und im Zelt oder Wohnmobil am Flugplatz übernachten. Internet: www.fmc-dietzenbach.org Gruß Stephan
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten