bauplan

  1. Fly 3

    Bauplan + Anleitung Libelle Evo V2

    Biete hier o.g. Bauplan. Zu schade um nur bei mir im Keller zu liegen. Der Zustand ist als gut zu bezeichnen. Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt . Zahlung per PayPal Friends, Banküberweisung oder Bar bei Abholung. Da es sich um einen Privatverkauf handelt besteht keine...
  2. 2

    Auszug aus altem Graupner Bauplan posten

    Hallo, Ist es zulässig einen Ausschnitt aus einem Graupner Bauplan von 1992 (Partenavia) zu posten? Ich hätte da eine Detailfrage. Danke. Jörg
  3. Tucanova

    3 alte Baupläne: gr. Winkler, Ikarus. FW L102

    Werden zusammen verkauft: Flocke Wulf L 102 Bauplan und Beschreibung. Otto Maier Verlag Band 178. Plan eingerissen aber brauchbar. Ikarus von L. Scheuer, Otto Maier Verlag Band 179. Plan und Beschreibung. Alt aber guter Zustand. Der Grosse Winkler von Horst Winkler, 1938. Bauplan und...
  4. Achim H.

    Bauplan Der Jäger von Balsa USA gesucht

    Suche Bauplan von "der Jäger", Hersteller Balsa USA. Doppeldecker, Spw 200 cm Danke und Grüße Achim Hackenberg
  5. U

    Original Retro Bauplan für "Baby" von Helmut Kirschke, Klasing, 1934

    Aus dem Nachlass meines Opas biete ich an: Original Bauplan für Segelflugmodell "Baby" aus „Bauplan-Sammlung erprobter Flugmodelle Nr. 2“ von Helmut Kirschke, herausgegeben im Auftrage der Reichsjugendführung, Verlag Klasing & Co. GMBH, 1934. Ein bedruckter Planbogen, ca. 86x63 cm, mehrfach...
  6. Andi Schlempp

    Teufelchen von Wolfgang Werling (FMT-Bauplan 9/22 und 10/22)

    Bin ich echt der Initiator dieses Threads??? :-) Zu allererst mein Kompliment an Wolfgang Werling für die tollen Linien dieses süßen Flitzers!! Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt. Ich kann ja nichts lassen wie es ist ;-) So konnte ich heute nicht länger widerstehen und habe den...
  7. H

    Wie vom Bauplan zur DXF-Datei zur Erstellung von Schablonen für Styro Schneidedraht?

    Hallo Modellbaufreunde, wie der Titel schon sagt, möchte ich Schablonen erstellen um Styrokerne für Tragflächen per Schneidebogen auszuschneiden. Vorhanden ist: Bauplan 1:1 Scanner PC mit Windows und Linux Software: Scanprogramm, Gimp, Paint, Libre Draw, Corel Draw, Inkscape, Freecad sowie ein...
  8. F

    Thermy SL

    Hallo zusammen, habe am Wochenende die FMT 07/21 zugestellt bekommen und mit Interesse den 1. Teil des Bauplans zum Thermy SL gesehen. Ab heute ist ebenso der Bauplan als Download verfügbar. Für mich habe ich bereits den Entschluss gefasst: Ich werde den Thermy SL bauen! (mit Antrieb, 4...
  9. K

    Christen Husky

    Hallo, Bitte sucht mal in den Ecken und Winkeln Eurer Werkstatt oder so, ob Ihr irgendwo einen Bauplan von einer GRAUPNER Christen Husky Gummimotormodell findet. Wenn "ja" würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eine Kopie zukommen lassen würdet, gegen Unkostenbeteiligung oder so natürlich. Viele...
  10. Quaxbruch

    DFS Reiher 2,2m in Holz. Bitte um Planausschnitte und Tips

    Liebe Reiher-Fans, mir ist ein wunderschöner, kleiner Rohbau-Reiher mit ca. 2,2m Spannweite zugeflogen. In so klein habe ich die noch nirgendwo als Bausatz oder Plan gesehen. Um ihn in die Luft zu bekommen. bräuchte ich bitte eure Hilfe. Leider fehlen Haube und Haubenrahmen. und vor allem der...
  11. D

    Bauplan für 3D-Kunstflugzeug aus EPP oder Depron gesucht!

    Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum angekommen. Ich bin Wiedereinsteiger und daher nicht mehr so gut im Thema belesen. Gerne würde ich mir aus Schaumstoff(EPP oder Depron) ein kleines Modell bauen um 3D Kunstflug zu üben. Kaufen ist die letzte Option, da ich gerne baue. Habe ein Video...
  12. Dynamaze

    Baubericht Extra 260 1,5m in Holzbauweise

    Hallo zusammen, ich lese hier immer viel und gerne. Mein Name ist Maze und bin 41. Jetzt wollte ich auch mal was zum mitlesen schreiben. Irgendwann vor vielen Jahren habe auch ich mal mit dem Modellflug angefangen und mit Methanoler und einer Taxi das Fliegen erlernt. Nach einigen Bausätzen und...
  13. L

    Modellflugzeug selber bauen

    Hallo ich bin was das Bauen angeht noch mehr oder weniger unerfahren und deshalb wollte ich einfach mal Fragen wie man denn an die Ganzen Daten (Bauplan oder Zeichnung) Kommt oder gar so etwas selber erstellt.
  14. T

    Graupner Amigo - Plan für Motorgondel als JPG

    Hallo, ich habe mir letztens eine Motorgondel für den Amigo 3 gebaut. outrunner motor, pusher mit faltpropeller. Ich hab die Einzelteile abgepaust und eingescannt, falls ihn jemand nachbauen will. Ist jetzt kein Bauplan per se, aber die Teile sind selbsterklärend. Für Referenz: Die hintere...
  15. P

    Einige Fragen zu Thermikseglern bis 1 m

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen aktuellen Überblick zum Thema Thermiksegler bis 1m Spannweite zu verschaffen. Gerne mit E-Option, aber nicht zwingend. Egal ob fertiges Modell, Bausatz oder Bauplan. Diesen Fred hier habe ich schon gelesen, aber ist über 8 Jahre alt, manche Links...
  16. D

    Darmstadt D-8 "Karl der Große" (Plauthkahn): Wo finde ich eine brauchbare Planskizze?

    Darmstadt D-8 "Karl der Große" (Plauthkahn): Wo finde ich eine brauchbare Planskizze? Gerne möchte ich ein Modell der Darmstadt D-8 "Karl der Große" bauen, das war ein 2-sitziger Motorsegler der AKAFLIEG Darmstadt. Leider finde ich nur kleine 3-Seiten-Ansichten, aber ich suche eine Ansicht, wie...
  17. W

    Such Bauplan für SB 10 (groß) und Mistral von Carrera

    Hallo Kollegen, suche Bauplan der großen SB 10 und der Mistral von Carrera. Bin Carrera Flieger mit Leidenschaft seit 1978 ich freue mich auf Antworten. Wolfgang
  18. Pascal Eckert

    Bauplan: Indoor Wilga

    Hallo, ich will euch meine konstruierte Wilga vorstellen. Dieses Modell besticht durch seine unkonventionelle Bauart und bringt eine super Optik mit. Die „Olga“ kann nicht nur entspannte Kreise ziehen, sondern auch starke 3D Manöver zaubern. Mit optionalen herunterfahrbaren Querrudern lässt sie...
  19. K

    RES oder Ähnliches als DXF Datei gesucht

    Hallo zusammen. Ich suche eine DXF ( Pdf ) Datei zum Bau eines RES oder F5J Seglers ( einfach nur Höhe und Seite ) - eventuell mit E-Motor. Rein für mich zum privaten Bau. Bin seit 39 Jahren Modellflieger und möchte wieder zum Holzbau zurück. In der Firma habe ich abends die Möglichkeit einen...
  20. Simschi01

    Lunak LF-109 (vth-Bauplan - Gernot Hubinger): Erfahrungen?

    Hallo, Ich suche schon länger nach einem ca. 4m Spannweite Kunstflugsegler und bin jetzt auf die Lunak von Gernot Hubinger gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Wirken sich die verhältnismäßig schweren 9,6kg Abfluggewicht auf die Flugeigenschaften aus? Ich freue mich auf Antworten...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten