kratmo

  1. _Renner_

    Suche Isolierhülsen / Isolierbuchsen aus Pertinax

    Hallo liebe Kollegen, ich bräuchte mal Hilfe oder einen Tipp, nachdem mich Google zwar weiter, aber nicht voran gebracht hat. Für einen Kratmo 10a brauche ich 3 Isolierbuchsen und ein Distanzstück aus Pertinax für den Unterbrecher bzw den Anschluss der Kabel. Hier ist eine Skizze der Maße für...
  2. Waltair

    Baubericht: Antikmotormodell „K2“ 1938 von Walter Kratzsch für Kratmo 4

    Hallo Antikfluggemeinde, es ist jetzt 3 Jahre her, dass ich auf den Gedanken kam, zu meinen Antiksegler „Strolch“ (Link) ein passendes Motormodell zu bauen. Es sollte aus Sperrholz entstehen und ich wollte gerne einen Rumpf aus Spanten und Rumpfgurten haben. Da ich es selber liebe Bauberichte...
  3. H

    Suche Kratmo F30B

    Bin schon länger auf der Suche nach einem Kratmo F30B für meinem im Bau befindlichen MÖBIUS. Bin für jedes Angebot und Tipps dankbar. Mfg Oliver
  4. Konrad Kunik

    Entwurf und Bau des Motormodells RIEDSTERN XXL“

    Entwurf und Bau des Motormodells RIEDSTERN XXL Wolfram Feiler Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit, beim Traditionstreffen der ehemaligen Segelflieger des Segelflugplatzes „Schwarzer Berg“ bei Taucha ein Exemplar der vom sächsischen Motorenbauer Walter Kratzsch hergestellten...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten