selbstbau

  1. max-1969

    ..... mein neues Selbstbauprojekt ..... Jet4Sports 120mm Impeller Jet

    Nach einigen Jahren "Selbstbauabstinenz" :rolleyes: , den ersten beiden größeren gekauften EDF Jet´s (Phoenix Hawk 120, Pichler Viperjet XL) :cool: und einer Idee, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging :mad: habe ich in den letzten Monaten viel überlegt :rolleyes: , konstruiert :cool: ...
  2. W Herzog

    Kaburucopter - Fräsdaten zum Download

    Nach längerer Pause haben wir wieder mal ein Selbstbau-Copterprojekt abschließen können. Den Kaburucopter hat einen Rahmen aus 2mm Plattenmaterial. Die Arme sind dreieckig ausgeführt und können verschraubt werden. Die Fräsdaten gibt es für Interessierte Nachbauer auf meiner Webseite zum...
  3. S

    Elektronik für 2 Selbstbauten

    Hallo, erst mal vorne weg ich heiße Stefan und hatte schon früher die typischen 30€ Flieger die aber leider immer nach kurz oder lang hinüber waren. Jetzt habe ich neulich begonnen Videos von FliteTest anzugucken und habe mir eine kleine S.E 5a gekauft. Als der Propeller bei einer fast perfekten...
  4. L

    TEK-Düse direkt am Rumpf ankoppeln?

    Liebe Vario-Nutzer Ich habe mal eine Frage bezüglich der berühmten TEK-Düse. Zur Zeit fliege ich einen "Evolution EV" von Arthobby. Dieser hat einen gertenschlanken Rumpf, vorne sitzt ein Turbospinner, das konisch zulaufende Heckrohr ist hinten offen, die Flächenauflage ist relativ dicht und...
  5. Kyrill

    Projekt: Piper Cub aus EPP. Spannweite 164 cm, geplantes Fluggewicht 1800 Gramm

    Nachdem ich den Winter über mit kleineren EPP-Schaumwaffeln (Shockys und eine kleine Pitts) in der Halle geflogen bin, muß nun was größeres für die Außensaison her. Zunächst habe ich den PLan der Pitts auf 100 cm vergrößert. Das klappte schon ganz gut und fliegen tut sie auch. Allerdings etwas...
  6. W

    Zip55 von Zaerotech

    Ich wollte euch vor der Fertigstellung ein paar Bilder vom Zip55 von Zaerotech in Baustufen zeigen. Ein wunderschöner Lasercut-Bausatz aus Hawai eines Wingeron-Hangseglers, jetzt (seit Anfang Mai) hergestellt in Österreich. Mein erster selbstgebauter Flieger überhaupt, mein erster...
  7. Hans J

    Selbstbau des F3A-Modells Lightning (Holzklasse?!?)

    Moin Kürzlich fiel mir im Kunstflugforum von RC-Universe ein Baubericht von Jeff Carder über sein neues, selbst entwickeltes, CAD-gezeichnetes und gebautes F3A-Modell „Lightning“ auf. Zwar habe ich für die nächste Wettbewerbssaison 2012 in der DMFV-Sportklasse noch meine Wind S 110 doch wäre...
  8. F

    Miss Bavaria von Dr. Heinz Eder FMT 7/2010

    Der Bauplan der Miss Amerika von Dr. Heinz Eder, der ja wohl bei den "Selbstbauern und Thermikjunkys" ein Begriff ist,hat mir gut gefallen und den mußte ich bauen. Die Beschaffung der gewickelten C-Rohre war schnell erledigt. Der Bau war zwar recht schwierig aber für einen etwas erfahrenen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten