elektroflug

  1. Björn82

    Chaton von Hilmar Lange

    Moin zusammen, in den letzten Wochen habe ich den von Hilmar Lange konstruierten Chaton gebaut und nun heißt es: auf das passende Wetter für den Erstflug warten. Da ich zu Chaton hier noch nichts gefunden habe, dachte ich, ich berichte mal kurz dazu. Vorweg, es war mir eine große Freude...
  2. Der_Rosenheimjetpilot

    Marktwert eines alten Calibra Hotliners

    Ich möchte einen Hotliner kaufen und frage mich, wie viel der Wert ist. Das Modell ist aus GFK und in schönem Zustand, die Technik darin ist allerdings uralt und es ist ein Bürstenmotor verbaut, den ich tauschen müsste, um meine Leistungsansprüche zu erfüllen. Damit müsste ich etwa 70 Euro für...
  3. S

    Motoreinbau: Motor zu kurz, was tun?

    Hallo zusammen, ich baue gerade eine Escapade von Great Planes auf und möchte dort einen Turnigy Aerodrive SK3 4240 740 einbauen. Leider ist der Motor von den Abmessungen her ca. 1,5cm zu kurz. Oder die Motorbox zu klein. Oder die Nase zu lang. Siehe Photo. Wie würdet Ihr das lösen? Viele...
  4. frankweix

    LIDL Glider - RC-Umbau ganz konventionell

    Hallo, die letzten Tage habe ich mit der Elektrifizierung eines LIDL-Glider's verbracht. Dieser existiert bereits einmal mit drehgelagerten Flügeln in unserer Modellfluggruppe, ich wollte ich mich auch dran versuchen - aber "old-school". Ich habe versucht, die Servo's und deren Zuleitungen so...
  5. E

    20. Elektroflieger-Treffen 2018 in Rothenburg ob der Tauber

    Ein herzliches "Hallo" an alle E-Flug-Begeisterten, Am Samstag, den 28. Juli 2018 und am Sonntag, den 29. Juli 2018 ist es wieder so weit. Der MFC Rothenburg ob der Tauber e.V. richtet zum nunmehr 20. Mal das "ELEKTROFLIEGER-TREFFEN" auf dem Modellflugplatz "im Kreuzfeld" (ca. 2 km nordwestlich...
  6. S

    Thermy 3: Bausatzschwierigkeitsgrad?

    Hallo, Ich habe einige Fragen zum Thermy 3:) Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auf den Thermy 3 gestoßen. Was mich wundert ist, dass bei den Funktionen, Seitenruder und Wölbklappen optional sind. Sind die Teile trotzdem dabei oder muss man diese extra anfertigen? Dann würde mich noch...
  7. D

    Klappluftschraube für Speedmodell

    Hallo Leute, ich habe mir ein Speedmodell gebaut, welches ich mit 6s, einem Scorpion HKIII-4025 890KV und einem 150A Regler antreiben werde. Ich möchte eine Klappluftschraube verwenden, weiß aber nicht, welches Maß (Durchmesser und Steigung) ich verwenden soll. Es wäre super wenn ihr mir auch...
  8. fliegerassel

    Urlaubstagebuch

    Mein Urlaubstagebuch Mirko Krämer Urlaubstagebuch? Was soll so ein Geschreibsel hier bei :rcn:? Nun ja, in diesem Sommer hatte ich die Wahl zwischen einer Bettenburg am Mittelmeer oder der schnöden Ostsee. Ich habe mich natürlich für die Ostsee entschieden und damit aber auch für getrennten...
  9. B

    verkaufe pitts s12 von e-flite

    verkaufe hier meine pitts s12 von e-flite . das modell fliegt super verbaut ist ein hacker a30 10 xl und ein yep 60mah damit geht sie durch alle 3d figuren. spannweite beträgt 120cm preis:200vb für fragen stehe ich gerne offen. bilder per e-mail
  10. RCHOBBYSHOP

    MPX Panda Sport RR Einsteigersegler oder Hangantester mit Antrieb und Servos

    In frischem Grün in den Frühling! Der MPX PANDA Sport RR (mit brushless Antrieb und Servos) Preis: 59,90 EUR (inkl. MwSt. zzgl.Versandkosten) (ehm. VK-Preis 89,90 EUR) http://www.rchobbyshop.de/product_info.php?info=p4096_panda-sport-rr-der-einsteiger-elektrosegler-mit-antrieb-servos.html...
  11. E

    Elektroflieger-Treffen 2013 in Rothenburg ob der Tauber

    Hallo liebe Modellflug-Community, Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder auf das mittlerweile schon weit bekannte E-Meeting in Rothenburg ob der Tauber freuen. Beginn ist wie in jedem Jahr am Samstag (27. Juli 2013) und Sonntag (28. Juli 2013) um 10:00 Uhr. Anreise ist schon ab kommendem...
  12. A

    Vega Supermach

    Hallo zusammen, fliegt einer von Euch die Supermach von Vega? Wenn ja, mit welchen Komponenten, Abfluggewicht. Andreas
  13. C

    Dornier Do 27 170 cm SW - wer kennt sie?

    Hallo miteinander, komme vom Hangflug und kenne mich in der Motorfliegerei kaum aus, brauche daher möglichst viele Informationen von Euch. Möchte ein neues Projekt anfangen - eine Schleppmaschine welche ich letztes Jahr ersteigert habe - eine Do 27 mit GFK-Rumpf und teilbeplanker Rippenfläche...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten