auswuchten

  1. Konrad Kunik

    Impellerrotor wuchten

    Impellerrotor wuchten Am Beispiel eines Mini Fan 480 Niko Maier Erstveröffentlichung 15.11.2002 Bei konventionellen Impellern, hergestellt im Spritzgussverfahren, ist es unumgänglich, den Rotor mit geeigneten Mitteln zu wuchten. Die von mir verwendete Methode soll eine Anregung...
  2. Konrad Kunik

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube Gerhard Hanssmann Erstveröffentlichung 06.01.2003 Generell, aber besonders für filigrane Rumpf- und Getriebekonstruktionen, ist eine gut gewuchtete Luftschraube notwendig. Dazu ist das Präzisions-Auswuchtgerät von Fema ein nützliches...
  3. H

    Propeller mit Spinner auswuchten ?

    Hallo Flieger. Ich baue einen Kunstflieger mit einem 100 mm GFK-Spinner. Dieser hat nur leider eine Unwucht. wie kann ich diesen Spinner ( Simprop ) auswuchten? Er hat vorne kein Loch! Die Suchfunktion gibt leider nichts her.
  4. G

    CFK Spinner auswuchten

    Hi Gemeinde, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum... Ich habe einen 60mm CFK Spinner der mich schon 2 Motorwellen gekostet hat. Die Alugrundplatte von dem Spinner läuft tadellos rund. Schraube ich die CFK Kappe drauf fängt das ganze an zu schlagen. :( Kann ich diese Spinnerkappe...
  5. E

    Dynamisches Auswuchten von Impellern mit Smartphone

    Vor kurzem bin ich auf einen äusserst interessanten Thread bei RCGroups gestossen. _Sergey_ beschreibt in einem bereits 1 1/2 Jahre alten Artikel ein Verfahren, wie mit Hilfe eines Smartphones eine Impeller-Einheit - also Motor mit Impeller - dynamisch ausgewuchtet werden kann. In den letzten...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten