kabinenhaube

  1. J

    Suche Kabinenhaube für Curare 60

    Bitte einfach melden unter whatsapp 01608625178 LG
  2. L

    FOKA 3.75m Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Rumpfform mit Haube und Rahmen
  3. L

    Diamant 4.4 Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Produktionsform mit Haube und Rahmenform Entwurf von HQ Schöner vorbildänlicher Zwecksegler mit toller Flugeigenschaft
  4. L

    DG600 4.8M Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Rumpfform mit Haubenform
  5. L

    ASW17 4.4M und 5m Rumpfform ex Gewalt-grossegler

    Rumpfform mit Hauben- und Rahmenform
  6. R

    Kabinenhaube für Forza 450

    Biete neue GFK Haube in rot für den Heli Forza 450 von JR. 82392.
  7. tvoelger

    Kabinenhaube / Cockpithaube vernünftig am Rumpf befestigen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Euch meine guten Erfahrungen teilen wie man eine gezogene Kabinenhaube einigermaßen vernünftig auf einem GFK Rumpf befestigen kann. Die Frage war: Wie bekomm ich diese Haube auf diesen Rumpf :confused: Bei meiner Recherche habe ich sehr viele, sehr schlechte...
  8. M

    Kabinenhaubenkratzer wegpolieren bzw. -schleifen?

    Hallo Leute, durch eine nicht optimale Lagerung meines Seglerumpfes hat die Oberseite d. Kabinenhaube an einer Wand gerubbelt und hat deswegen leichte, feinste Kratzer abbekommen. Sichtbar ist es wie Milchglas. Kann ich diese irgendwie wegpolieren? lg Sandro
  9. Stephan zu Hohenlohe

    Wiederverwertung im Modellbau, PET-Flasche als Kabinenhaube

    PET-Flasche als Kabinenhaube Martin Grabmayer Der schonende Umgang mit Ressourcen sollte jedem Einzelnen ein wichtiges Anliegen sein. Oftmals steht man jedoch auch vor der Frage: Was kann ich tun? Hier ist eine kleine Anregung, was man aus PET-Flaschen machen kann: Modellflugzeugteile...
  10. klaustoegel

    Kabinenhaube für CAP10 gesucht

    Hallo ihr Bastler, ich suche eine Kabinenhaube für meine Pichler CAP10 (1970mm) oder jemanden der eine ziehen kann. Das gute Stück kann zwar toll fliegen aber nicht schön fahren und ist gestolpert, was Motor- und Kabinenhaube zerlegt hat. Einen neue hat ein halbes Jahr Lieferzeit :cry: Viele...
  11. Konrad Kunik

    Anfertigen einer leichten CfK-Kabinenhaube

    Anfertigen einer leichten CfK-Kabinenhaube Gerhard Hanssmann Erstveröffentlichung 05.01.2003 Es geht auch einfacher... Diese Kabinenhaube (Länge ca. 38cm, Breite ca. 16 cm, Höhe ca. 15 cm) von Jamara mit einer Masse von 68 g dient als Form für die Herstellung der CfK-Kabinenhaube...
  12. F

    Suche Kontakt zur Fa. Thermoflügel wg. einer Kabinenhaube für die DG 1000; 3700 mm

    Hallo, ganz vorsichtig :( Ich brauche für meine DG 1000 der Fa. Thermoflügel eine neue Kabinenhaube. Die "vordere, alte Haube" ist mir irgendwie :confused: zersprungen. Der Haubenrahmen blieb OK. Leider bekomme ich keinen Kontakt zur Fa. TF, dem Hersteller dieses wunderbaren Seglers.:cool...
  13. D

    Suche Modellbauer: Gegen Bezahlung 4 Cockpithauben aufkleben (Karlsruhe–Heidelberg)

    Hallo, brauche Hilfe zum Aufziehen von Kabinenhauben (Segler). Mein Problem besteht darin das ich zu dusselig bin Kabinenhauben aufzubringen. Da ich Wert lege auf Passgenauigkeit welche bei mir nicht gegeben ist suche auf diesen Weg Modellbauer die gegen Bezahlung auf einige meiner Segler ca. 4...
  14. M

    Kabinenhauben für KA6E 1:2 von Harald Weiershäuser gesucht

    Hallo Kollegen Wir haben vor rund anderthalb Jahren 2 KA6e von Harald Weiershäuser gekauft. Die Modelle sind zwischenzeitlich gebaut, leider fehlen uns die Kabinenhauben. Harald wollte sie nachliefern, dies ist jedoch bis zum heutigen Tage nicht geschehen. Meine Versuche, ihn zu...
  15. T

    Hawk Thomahawk M 1:3.5 Cockpit-Kabinenhaube, orig.elektr.Einziehfahrwerk

    Hallo Jet-Kollegen ! bei meiner neu entstehenden Hawk -Thomahawk im fortgeschrittenen Bauzustand bin ich im Bauabschnitt " Kabinenhaube und Cockpit " Die zu verarbeitenden Formprofile wie Bögen und Holme sind zugeschnitten. Frage: hat jemand brauchbare Fotos vom fachgerechten Einbau von vorn...
  16. F

    yak 54 1800mm kabinenhaube

    Dringend gesucht! !!! Kabinenhaube für eine yak54 1800mm von jamara. Vielleicht hat ja jemand noch sowas zu hause. Gruss frank
  17. A

    CfK-Kabinenhaube lackieren - farbig bzw. teilsweise Sichtkohle

    Hallo Modellbau Kollegen, meine Katana bekommt eine neue CFK Kabinenhaube. Der Bereich zur Motorhaube und der Rahmen sollten gelb werden, der Bereich, der normalerweise aus Glas ist, sollte das schwarze CFK sichtbar bleiben. Problem ist, dass die Oberfläche der gesamten Haube nicht glatt ist...
  18. T

    F16 vom Gleichauf wieder in die Luft bringen

    Hallo Gemeinde Beim ausmisten unseres Hausbodens kam eine alte (sehr alte) F16 vom Gleichauf wieder ans Tageslicht. Es gibt ja schon einige Modelle die mit Erfolg auf eine Turbine umgerüstet wurden. Nun soll meinem Modell das auch wiederfahren. Sicherlich steckt in meiner F16 noch einiges an...
  19. C

    Suche Ersatz-Kabinenhaube für 4m Phoebus von Rödel

    Hat noch jemand eine Kabinenhaube für den 4m Phoebus von auch gern gebraucht. Hab bei Herrn Dörfler (Rödel) angerufen, die haben leider nichts mehr auf Lager. Danke für eure Hilfe. Gruß, Andreas
  20. R

    Sebart Funtana S140 Motorhaube / Kabinenhaube Ersatzteile

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Funtana 140 von Sebart eine Motorhaube und eine Kabinenhaube. Leider gibts die nirgends mehr als Ersatzteil zu kaufen... Kann mir jemand von Euch irgendwie weiterhelfen? - Kennt jemand eine Bezugsquelle? - Hat jemand noch eine, die er nicht mehr braucht und...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten